Zum erstenmal gesehen: 4-teilige Bombardier Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z. rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.
Armin Schwarz 25.03.2012, 1117 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 27.00 (27/1)
Hallo Armin, aus diesem Blickwinkel sehen die Züge "Hamster" (?) ganz passabel aus.
Gruss Stefan
Ja, aber wenn man Ihn frontal von vorne sieht, dann fällen die Hamsterbacken richtig auf.
Zudem weiß ich nicht wo die vielen Fahrgäste, dann wenn er mal im Plan fährt bleiben sollen. Wahrscheinlich bekommt er noch Dachgepäckträger:-)
Denn der RE 9 wird mit min. 5 DoSto-Wagen gefahren und ist sehr gut gefüllt, oft bekommt man nicht mal Sitzplätze. Wie soll das gehen.
Warum hält die DB an ihm fest, bei den Problemen. Man hätte einfach vom Kauf zurücktreten können. Die Stadler-Züge KISS und FLIRT haben diese Probleme nicht bzw. im Griff.
Das Problem auf der Siegstrecke sind die vielen Gleisbögen, das wäre vielleicht der Pinocchio geeigneter. Da kämen wir wahrscheinlich unter 1 Stunde nach Köln.
Gruß Armin