wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der erste Klasse-Wagen (Triebwagen / „Powercar“), 93 80 1412 081-1 D-DB (der Gattung Apmz 1412.0) als Wagen Nr.

(ID 835657)



Der erste Klasse-Wagen (Triebwagen / „Powercar“), 93 80 1412 081-1 D-DB
 (der Gattung Apmz 1412.0) als Wagen Nr. 11 des dreizehnteiligen ICE 4 - Tz 9481 „Rheinland-Pfalz“ am 31 Mai 2022 im Hauptbahnhof Münster (Westf.).

Der Wagen wurde 2022 von Siemens/Bombardier unter der Fabriknummer 2412-0381gebaut. 

TECHNISCHE DATEN Apmz 1412.0 (1.Klasse Triebwagen):
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 28.750 mm
Drehzapfenabstand: 19.500 mm
Achsabstand im Laufdrehgestell: 2.600 mm
Drehgestelltyp: modifiziere SF 500 (Siemens)
Laufraddurchmesser: 920/840 mm (neu/abgenutzt)
Leergewicht: 61 t
Sitzplätze im Bordrestaurant: 22 (ca.9 Stehplätze im Bordbistro)
Sitzplätze im 1. Klasse Großraumabteil: 67 (davon 2 für Behinderte)
WC: 2 WC´s

Der erste Klasse-Wagen (Triebwagen / „Powercar“), 93 80 1412 081-1 D-DB
(der Gattung Apmz 1412.0) als Wagen Nr. 11 des dreizehnteiligen ICE 4 - Tz 9481 „Rheinland-Pfalz“ am 31 Mai 2022 im Hauptbahnhof Münster (Westf.).

Der Wagen wurde 2022 von Siemens/Bombardier unter der Fabriknummer 2412-0381gebaut.

TECHNISCHE DATEN Apmz 1412.0 (1.Klasse Triebwagen):
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 28.750 mm
Drehzapfenabstand: 19.500 mm
Achsabstand im Laufdrehgestell: 2.600 mm
Drehgestelltyp: modifiziere SF 500 (Siemens)
Laufraddurchmesser: 920/840 mm (neu/abgenutzt)
Leergewicht: 61 t
Sitzplätze im Bordrestaurant: 22 (ca.9 Stehplätze im Bordbistro)
Sitzplätze im 1. Klasse Großraumabteil: 67 (davon 2 für Behinderte)
WC: 2 WC´s

Armin Schwarz 12.01.2024, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 10/1, ISO320, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Wir haben München Hauptbahnhof am 13 Januar 2025 verspätet um 12 Uhr 53, mit dem ICE 527 geführt von dem Velaro D – Tz 714 ein ICE der BR 407 (rechts im Bild) erreicht. Die Planmäßige Ankunft wäre eigentlich 12:10 Uhr. 

Links steht der zwölfteilige ICE 4 - Tz 9023 der Baureihe 412.0.
Wir haben München Hauptbahnhof am 13 Januar 2025 verspätet um 12 Uhr 53, mit dem ICE 527 geführt von dem Velaro D – Tz 714 ein ICE der BR 407 (rechts im Bild) erreicht. Die Planmäßige Ankunft wäre eigentlich 12:10 Uhr. Links steht der zwölfteilige ICE 4 - Tz 9023 der Baureihe 412.0.
Armin Schwarz

ICE 412 073 Hamburg Altona--München Hbf durcheilt Celle am 2 Mai 2024.
ICE 412 073 Hamburg Altona--München Hbf durcheilt Celle am 2 Mai 2024.
Leon Schrijvers

ICE 412 073 Hamburg Altona--München Hbf durcheilt Celle am 2 Mai 2024.
ICE 412 073 Hamburg Altona--München Hbf durcheilt Celle am 2 Mai 2024.
Leon Schrijvers

Deutschlandzug in Deutschland: Am 2 Mai 2024 hallt ICE 412 057 in Celle.
Deutschlandzug in Deutschland: Am 2 Mai 2024 hallt ICE 412 057 in Celle.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.