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Nicht ganz günstig präsentierten sich die beiden SBB Re 474 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei Re 474 und erst noch in verschiedenen

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Nicht ganz günstig präsentierten sich die beiden SBB Re 474 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei Re 474 und erst noch in verschiedenen Lackierungen zu sehen sind, konnte ich es nicht verkneifen abzudrücken.
Gegenüber der Version auf BB.de habe ich dieses Bild etwas enger zugeschnitten, dies kommt den Re 474 zu Gute, dafür musste ich zwei Maste abschneiden.
15. März 2017

Nicht ganz günstig präsentierten sich die beiden SBB Re 474 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei Re 474 und erst noch in verschiedenen Lackierungen zu sehen sind, konnte ich es nicht verkneifen abzudrücken.
Gegenüber der Version auf BB.de habe ich dieses Bild etwas enger zugeschnitten, dies kommt den Re 474 zu Gute, dafür musste ich zwei Maste abschneiden.
15. März 2017

Stefan Wohlfahrt 19.03.2017, 547 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:03:15 15:25:02, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 18.00 (180/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
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Armin Schwarz 19.03.2017 12:53

Hallo Stefan,
das hätte ich mir auch nicht verkneifen können. Die Re 474 haben nicht nur verschiedenen Lackierungen, sondern auch Registrierungen, denn die rechte ES 64 F4-096 ist eine Dispo-Lok und in Deutschland unter 91 80 6189 996-2 D-DISPO eingestellt.

Das Bild gefällt mir gut. Wobei ich oben nicht so viel abgeschnitten hätte und zudem die dunklen Bereiche etwas mehr aufgehellt hätte. Dies fällt bei dem engeren Zuschnitt deutlich mehr auf, und ist bei der BB-Version nicht erforderlich.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.03.2017 17:31

Danke für deinen Hinweis und Kritik, Armin, Ich habe versucht, das Bild gegen ein Aufgehelltes "auszutauschen" aber es funktionierte leider nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.03.2017 18:52

Bitteschön Stefan, wenn ich mich geirrt habe, dann lade es doch einfach zusätzlich hoch. So kann man sogar vorher und nachher mal vergleichen.
Gruß Armin

PS: Hab es gerade auch mal versucht, geht nicht.

Stefan Wohlfahrt 20.03.2017 07:11

Hallo Armin, wenn dir die BB.de Variante besser gefällt, lade ich gerne diese hoch.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.03.2017 07:36

Hallo Stefan,
beide Varianten haben ihren eigenen Reiz.
Nur mit dem Aufhellen wäre die SBB Re 474 wohl noch stärker herüber gekommen.
Gruß Armin

Ein „Erzbomber“...
In Doppeltraktion fahren die 189 032-6 (91 80 6189 032-6 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 18. Juni 2017, mit einem (vermutlich leeren) Erzzug, durch Koblenz-Lützel in Richtung Norden (Köln). Für die bis zu 6.000 t schweren Erzzüge von Rotterdam zur Rogesa Roheisengesellschaft Saar mbH nach Dillingen besitzen die Loks C-AKv-Kupplungen (Compact – Automatische Kupplung), ursprünglich hatten sie UIC-AK 69e-Kupplungen.

Beide Siemens ES 64 F4 wurden 2004 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 20710 und 20716 gebaut und an die Railion Deutschland AG (heute DB Cargo AG) geliefert. Ursprünglich waren sie in der in der Variante A geliefert und waren so nur in Deutschland zugelassen. 2009 wurde sie in die Variante J (Class 189-VJ) umgebaut und besitzt nun die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS und ATB für den Einsatz in Deutschland und den Niederlanden.

Der Erzzug besteht aus 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152.2.
Ein „Erzbomber“... In Doppeltraktion fahren die 189 032-6 (91 80 6189 032-6 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 18. Juni 2017, mit einem (vermutlich leeren) Erzzug, durch Koblenz-Lützel in Richtung Norden (Köln). Für die bis zu 6.000 t schweren Erzzüge von Rotterdam zur Rogesa Roheisengesellschaft Saar mbH nach Dillingen besitzen die Loks C-AKv-Kupplungen (Compact – Automatische Kupplung), ursprünglich hatten sie UIC-AK 69e-Kupplungen. Beide Siemens ES 64 F4 wurden 2004 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 20710 und 20716 gebaut und an die Railion Deutschland AG (heute DB Cargo AG) geliefert. Ursprünglich waren sie in der in der Variante A geliefert und waren so nur in Deutschland zugelassen. 2009 wurde sie in die Variante J (Class 189-VJ) umgebaut und besitzt nun die Zugbeeinflussungssysteme LZB/PZB, ETCS und ATB für den Einsatz in Deutschland und den Niederlanden. Der Erzzug besteht aus 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152.2.
Armin Schwarz

185 159-1 zieht die kalte 189 020-1 und einen gemischten Güterzug am 13.07.2013 hier zwischen Katzenfurt und Sinn in Richtung Siegen.
185 159-1 zieht die kalte 189 020-1 und einen gemischten Güterzug am 13.07.2013 hier zwischen Katzenfurt und Sinn in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Am 18 Mai 2018 wirbt TX Log 189 281 in Kufstein für die Bayernhafen Gruppe.
Am 18 Mai 2018 wirbt TX Log 189 281 in Kufstein für die Bayernhafen Gruppe.
Leon Schrijvers

Vom offenbarer Weg wurde am 8.Mai 2025 NIAG 189 288 mit der VTG Kohlezug bei Kaarst Broicherseite auf den Chip gesetzt.
Vom offenbarer Weg wurde am 8.Mai 2025 NIAG 189 288 mit der VTG Kohlezug bei Kaarst Broicherseite auf den Chip gesetzt.
Leon Schrijvers






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