wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Detail eines mächtigen dreiachsigen HTCR-E Drehgestelles der Class 66.

(ID 281735)



Detail eines mächtigen dreiachsigen HTCR-E Drehgestelles der Class 66.
Hier der MRCE 653-09 (92 80 1266 119-7 D-DISPO) eine EMD JT42 CWRM (Class 66/9) am 13.07.2013 in Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis).
Die dreiachsigen HTCR-E Drehgestelle verfügen über gegenläufig radialgelenkte Endachsen, die Mittelachse ist seitenverschiebbar, diese ermöglichen den Betrieb dieser insgesamt 6-achsigen-Lokomotive (sie haben 2 Drehgestelle) auf Strecken die in der Regel auf 4-achsige Lokomotiven eingeschränkt sind.

Weitere Vorteile sind:
- Kleinster befahrbarer Radius der Lok ist so 80 m
- Die seitlichen Schiene-Kräfte sind dadurch auch gesenkt
- Geringere Gefahr von Entgleisungen
- Reduzierter Verschleiß der Komponenten, somit erstreckt sich das Drehgestell Überholungsintervalle auf 1,6 Mio. km

Detail eines mächtigen dreiachsigen HTCR-E Drehgestelles der Class 66.
Hier der MRCE 653-09 (92 80 1266 119-7 D-DISPO) eine EMD JT42 CWRM (Class 66/9) am 13.07.2013 in Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis).
Die dreiachsigen HTCR-E Drehgestelle verfügen über gegenläufig radialgelenkte Endachsen, die Mittelachse ist seitenverschiebbar, diese ermöglichen den Betrieb dieser insgesamt 6-achsigen-Lokomotive (sie haben 2 Drehgestelle) auf Strecken die in der Regel auf 4-achsige Lokomotiven eingeschränkt sind.

Weitere Vorteile sind:
- Kleinster befahrbarer Radius der Lok ist so 80 m
- Die seitlichen Schiene-Kräfte sind dadurch auch gesenkt
- Geringere Gefahr von Entgleisungen
- Reduzierter Verschleiß der Komponenten, somit erstreckt sich das Drehgestell Überholungsintervalle auf 1,6 Mio. km

Armin Schwarz 25.07.2013, 931 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 30.07.2013 13:18

Im Vergleich zum ungewohnt zierlich gebaute Kasten, wirkt das Drehgestellen um so gewaltiger.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.07.2013 13:59

Nun der zierlich gebaute Kasten ist wohl bedingt durch das englische Lichtraumprofil.
Gruß Armin

Am leicht nebligen 27 November 2020 durchfahrt Crossrail Benelux DE 6308 mit der Neuss-Antwerpen Containerzug Blerick.
Am leicht nebligen 27 November 2020 durchfahrt Crossrail Benelux DE 6308 mit der Neuss-Antwerpen Containerzug Blerick.
Leon Schrijvers

Froschblick auf Crossrail Benelux DE 6312 samt KLV beim Passage durch Antwerpen-Noorderdokken am 29 Augustus 2013.
Froschblick auf Crossrail Benelux DE 6312 samt KLV beim Passage durch Antwerpen-Noorderdokken am 29 Augustus 2013.
Leon Schrijvers

Am 22 März 2013 durchfahrt CrossRail DE 6314 mit der Neuss-Antwerpen Containerzug Boxtel.
Am 22 März 2013 durchfahrt CrossRail DE 6314 mit der Neuss-Antwerpen Containerzug Boxtel.
Leon Schrijvers

Nach Verschiebeaktion von ein LTE 189er steht CrossRail DE 6309 am 27 November in Venlo gegen der Prellbock.
Nach Verschiebeaktion von ein LTE 189er steht CrossRail DE 6309 am 27 November in Venlo gegen der Prellbock.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.