wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die MRCE Dispolok ES 64 U2-072 / LZB 182 572-8 (91 80 6182 572-8 D-DISPO) fährt am 04.06.2022 mit einem KLV-Zug durch den Hauptbahnhof Siegen in Richtung Köln.

(ID 777104)



Die MRCE Dispolok ES 64 U2-072 / LZB 182 572-8 (91 80 6182 572-8 D-DISPO) fährt am 04.06.2022 mit einem KLV-Zug durch den Hauptbahnhof Siegen in Richtung Köln. Da die Bahnsteige, wohl bedingt durch das 9-Euro-Ticket, sehr gut gefüllt sind geht es mit viel Signalhorn durch den Bahnhof.

Hinten rechts das Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf).

Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens TS (Transportation Systems) im Werk Linz (A) unter Fabriknummer 21044 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Dispolok GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen (einschl. ETCS) für Deutschland, Österreich und Ungarn.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo`Bo`
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 19.280 mm
Drehzapfenabstand: 9.900 mm
Breite: 3.000 mm
Raddurchmesser (neu): 1.150 mm
Gewicht: 86 t
Spannungssysteme: 15 kV, 16,7 Hz und 25 kV, 50 Hz
Dauerleistung: 6.400 kW
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Anfahrzugskraft: 300 kN
Dauerzugskraft: 250 kN (ab 92,2 km/h)

Die MRCE Dispolok ES 64 U2-072 / LZB 182 572-8 (91 80 6182 572-8 D-DISPO) fährt am 04.06.2022 mit einem KLV-Zug durch den Hauptbahnhof Siegen in Richtung Köln. Da die Bahnsteige, wohl bedingt durch das 9-Euro-Ticket, sehr gut gefüllt sind geht es mit viel Signalhorn durch den Bahnhof.

Hinten rechts das Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf).

Die Siemens ES64U2 wurde 2004 von Siemens TS (Transportation Systems) im Werk Linz (A) unter Fabriknummer 21044 gebaut und an die damalige Siemens Dispolok GmbH in München (heute MRCE Dispolok GmbH) geliefert. Sie hat die Zulassungen (einschl. ETCS) für Deutschland, Österreich und Ungarn.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo`Bo`
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 19.280 mm
Drehzapfenabstand: 9.900 mm
Breite: 3.000 mm
Raddurchmesser (neu): 1.150 mm
Gewicht: 86 t
Spannungssysteme: 15 kV, 16,7 Hz und 25 kV, 50 Hz
Dauerleistung: 6.400 kW
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
Anfahrzugskraft: 300 kN
Dauerzugskraft: 250 kN (ab 92,2 km/h)

Armin Schwarz 07.06.2022, 172 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 98/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
X4E-613 schleppt ein KLV durch Regensburg Hbf am 22 September 2020.
X4E-613 schleppt ein KLV durch Regensburg Hbf am 22 September 2020.
Leon Schrijvers

Train Services TS-108 steht am 29 Juni 2016 abgestellt in Roosendal. Kurz nach dieser Aiufnahme ging TS in die Pleite.
Train Services TS-108 steht am 29 Juni 2016 abgestellt in Roosendal. Kurz nach dieser Aiufnahme ging TS in die Pleite.
Leon Schrijvers

HGK 145 086 hat alle Merkmahle verloren und steht etewas trüb in Grosskorbetha am 21 September 2015.
HGK 145 086 hat alle Merkmahle verloren und steht etewas trüb in Grosskorbetha am 21 September 2015.
Leon Schrijvers

DE 684 von HGK/RheinCargo zieht ein Kohlezug durch Lage Zwaluwe am 9 Juli 2016. Innerhalb ein Jahr wirden dieser Kohlezüge mit CLass 66 in die Vergangenheit geschickt.
DE 684 von HGK/RheinCargo zieht ein Kohlezug durch Lage Zwaluwe am 9 Juli 2016. Innerhalb ein Jahr wirden dieser Kohlezüge mit CLass 66 in die Vergangenheit geschickt.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.