wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Tobias Schuminetz, Hirschau



Sonnenaufgang am 08.09.2009 bei Ehenfeld (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2009 8:17
Ein sehr eindrückliches Stimmungsbild, Tobias.
Ich liebe diese Nebelschwaden, die noch in den Tälern liegen und die Du wunderbar festgehalten hast.
Grüße nach Hirschau.
Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.10.2009 21:41
Servus Jeanny!

Vielen Dank für das Lob!
Das Bild entstand auf dem Weg zur Arbeit, da hatte ich das so gesehen und angehalten um es zu fotografieren, das Ergebnis siehst du ja...

Gruß Schumi

Andere Länder, andere Getränke. 01.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2009 17:29
Servus Jeanny!

Das wird doch jetzt nicht zur Mode, die Pausentische von Bahnbilder.de-Fotografen zu fotografieren!? :-) Jedenfalls hoffe ich dass das Bier gemundet hat!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2009 21:08
Hallo Tobias,
obwohl das Bild ein gewisses Déjà-vu Erlebnis hervorruft, mußten wir einfach dieses tolle Bier fotografieren.
Daß man in einer Museumsbahn mit Getränken versorgt wird, ist schon außergewöhnlich. Ausserdem war es noch ein eigens für diese Bahn gebrautes Bier mit dem sinnigen Namen: "Stoombier" (Dampfbier).
Es hat übrigens wunderbar gemundet und war bei der Hitze ein willkommener Durstlöscher.
Wir versprechen Dir aber, dass wir in Zukunft nicht jedesmal unseren Pausentisch im Bild festhalten. ☺
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2009 22:14
Warum nicht, es gibt 1001 Pausentisch-Varianten - da muss man nicht unbedingt Maßhalten...
mfg
Stefan

Das sollte ein Schienenbus-Kuchen sein, den ich zu meinem 20. Geburtstag bekommen hatte! Da war er noch nicht angeschnitten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:20
Wie ich dich kenne, wäre dir eine salzige Cremeschnitte lieber gewesen: Ein Schnitzel, dick mit Ketchup bestrichen und mit einem zweiten Schnitzel zugedeckt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2009 9:49
Stefan, du weisst in ich habe ein Fabel für Cremeschnitten - allerdings in Form von Re 4/4 II! Schnitzel mag ich auch sehr gerne aber ein Doppeldecker-schnitzel habe ich auch noch nicht gegessen! :-)

Der Kuchen war übrigens sehr gut!

gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:21
Und das ist ja wohl das Wichtigste, Tobias.
Der leckere Kuchen war bestimmt selbst gemacht und deshalb kann ich die Backkunst des Schöpfers/Schöpferin nur bewundern.
Schönes Bild eines tollen Kuchens.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
P.S. Ich habe das Kunstwerk noch in die Kategorie "Köstliches" verschoben, wo es ja auch hingehört. ☺

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2009 19:29
Danke für das Lob, den Kuchen hat meine Oma gemacht, das ist ein normaler trockener Kuchen, der mit einer leckeren Marzipanschicht überzogen wurde. So eine ähnliches Bild hatte ich mal im Internet gefunden und nach dieser Vorlage entstand der Kuchen.

Gruß Schumi

Ich bin ein SMART - Ich habe sowas nicht verdient! Hat mir doch glatt jemand auf mein Auto geschrieben, als es ziemlich dreckig war. Ganz ehrlich, das war ich nciht selbst! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:16
Tja Tobias, das kommt davon wenn man seinen Wagen nicht wie in Deutschland (besonders im Schwabenländle) allgemein üblich jeden Samstagnachmittag wäscht, putzt und poliert...
Gruss aus Blonay (wo "Das Autowaschen" ein Fremdwort ist - jedenfalls für uns)
Stefan und Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2009 9:45
Ja ich bin da nicht so genau, aber der wurde innerhalb von wenigen Tagen im Herbst so "versaut", das waren die Tage wo die Bauern, aus den Äckern mit den Bulldogs fuhren und der ganze Dreck dann auf der Straße liegt. Wenns dann noch regnet...

Gruß Schumi

Sonnenaufgang am 01.04.2009 bei Ehenfeld (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2009 16:12
Herzlich Willkommen bei Fotococktail, Tobias.
Danke für die schönen und lustigen Bilder, wobei uns dieses herrliche Stimmungsbild am besten gefällt.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 16:15
Hallo Ihr beiden!

Ich habe als erstes Bild Symbolisch den Sonnenaufgang gewählt. Leider habe ich in der Vergangenheit eher selten andere Sachen als Eisenbahnen fotografiert. Aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen möglichst viel, auch abseits der Schienen zu fotografieren und daher hoffe ich, dass noch einige Bilder für diese Seite entsehen werden!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:27
Hallo Tobias,
wir hoffen es auch und freuen uns auf weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Fotografieren bis die Kamera qualmt! 25.05.08 (Hans) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:58
Wenn sie wirklich qualmt, dann ist es meist zu spät!

Schön gesehen!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2009 13:53
Zum Glück ist das uns noch nicht passiert. ☺
Danke für Deine netten Anmerkungen zu unseren Bildern.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Zwei Bahnfotografen beim Fachsimpeln. 02.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:56
Jeanny, der Stacheldraht wäre doch nciht nötig gewesen :-)

Gruß Schumi

Köstliches auf hohem Niveau: Im Bahnhofbuffet von Ospizio Bernina geniesen wir in den Zugspausen auf 2256m.ü.M ein Gläschen dieses wirklich gut mundenden Rotweins. So macht Bahnfotografie doppelten Spaß... 2. März 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2009 20:55
Das glauben wir Dir aufs Wort. ☺
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2009 16:28
und der vielen Worte bedurfte es auch nicht um den dritten anwesendenen Fotografen zu einem Gläschen zu überreden...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:49
Ja der Wein war gut! War auch ein schönes Päuschen da oben :-)

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2011 11:08
"Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt." Dieser Spruch stammt von Louis Pasteur (1822-1895) und passt wunderbar zu diesem Bild.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.3.2011 19:07
Deshalb ziert unser Büchergestell auch die eine oder andere Flasche Wein...
Ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.