wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Bernhard J.



Wann ist wohl dieses Bild entstanden? Es könnte aus den 60er oder 70er Jahren stammen, doch ich habe es im Mai 2009 fotografiert und nachbearbeit. Ein Oldtimer parkt am BW Gerolstein vor einem Schienenbus der Vulkan Eifel Bahn. Diese für heute kuriose Konstellation konnte ich mir nicht entgehen lassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2009 21:15
Hallo Bernhard,
gut gelungene Aufnahem die durch deine Nachbearbeitung noch viel besser wirkt; wirklich, wie anno 1963...
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 18:55
Hallo Bernhard,
danke für die schönen Bilder. Der Brunnen aus Gerolstein gefällt uns auch sehr, wir werden versuchen ihn im August dort zu finden.
Aber dieses Bild hier finden wir einfach super gelungen. Wir Stefan schon sagte, wurde es durch die gelungene Bearbeitung erst zum wahren Hingucker.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Bernhard J. 18.8.2009 12:48
Danke für die Kommentare, jetzt nach 4 Wochen Urlaub kann ich euch spät, aber besser als nie, auf eure netten Kommentare antworten.
Für den Fall das ihr noch nicht Gerolstein wart eine kleine Wegbeschreibung vom Bahnhof zur Quelle:
Wenn ihr am Bahnhof auf Gleis 1 steht, könnt ihr gleich den Ausgang an der Straßenbrücke, die quer über den Gleisen verläuft nutzen. Ihr geht unter der Brücke durch, folgt dem Straßenverlauf durch die Linkskurve und überquert die Kyllbrücke. Direkt hinter der Brücke geht rechs ein Weg in eine Grünanlage hinein. Diesem Weg folgt ihr bis links ein Spielplatz auftaucht und spätestens dann werdet ihr die Quelle zwischen Spielplatz und Kyll sehen.

Viele Grüße

Vielleicht ist dieses Bild vom Werbe-Thalys auf eurer Seite gut aufgehoben. Es ist eingentlich nur ein Notschuss mit einer kleinen Geschichte. So passiert es fast jedes mal, wenn man über die Hohenzollernbrücke läuft, dass ein besonderer Zug vorbei kommt, den man "nicht richtig" fotografieren kann, weil die Brücke selbst im Weg ist. An diesem Tag war es der Thalys und 111 111-1. Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich die Kamera gerade eingepackt hatte und mich die Märklin 120 159 überholt oder ein Thalys die Sicht auf den Überführungszug mit Niederländischen Wagen und einer Kasten 110er versperrte. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2009 8:57
Ja Bernhard, wer kennt das nicht? Wir haben das auch schon zig Mal erlebt, aber der Franzose würde sagen: c'est la vie! -
Da kann man nichts machen. ☺
Aber für solche Bilder sind die Startseiten ja geschaffen worden und Dein Thalysbild (was übrigens durchaus seine Reize hat) ist auf unserer Seite gut aufgehoben.
Wir danken für die schönen Fotos.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Bernhard J. 29.6.2009 16:47
Das freut mich, dass das Bild hier gut ankommt. Wäre es ein normaler Thalys gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht fotografiert.

Viele Grüße

Damit der köstliche Rebsaft auch köstlich wird, braucht es neben viel Sonne auch diese kuriose Einschienenbahn. Bei Villette (VD) am 19.05.2009 (zum Bild)

Bernhard J. 23.5.2009 10:49
Hallo Stefan,

sieht ja nicht schlecht aus. Der Schienenverlauf erinnert allerdings eher an eine Achterbahn.

Viele Grüße, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 23.5.2009 11:08
Hallo Bernhard,
Danke für deinen Kommentar
ganz so Europaparkmässig geht es hier aber nicht zu, schliesslich soll ja das edel Ladegut heil ankommen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2009 17:33
An eine Achterbahn habe ich auch sofort gedacht, als ich das schöne Bild sah, Stefan.
Der Bildaufbau ist einfach genial mit der Schiene im Vordergrund.
Und ausserdem kommen wir der Herstellung des köstlichen Rebsaftes so langsam auf die Spur (siehe auch Silvan Bild auf Eurer Startseite) und geniessen ihn demnächst mit viel Bewunderung für die Arbeit, die dahinter steckt.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Ich glaub ich steh im Wald! Aber nein doch, ich stehe im Science Express! (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2009 21:05
Willkommen bei Fotococktail, Bernhard.
Vielen Dank für die schönen Bilder aus diesem tollen Zug. Wir hoffen, dass noch weitere Bilder von Dir folgen werden.
MfG
Hans und Jeanny

Bernhard J. 29.4.2009 14:27
Danke für die netten Worte zum Anfang. Bisher habe ich leider noch nicht so viele Bilder, die in diese künstlerische Richtung gehen. Gerade bei solchen Bildern kann man nicht einfach sagen ich fahre zum Bahnhof und mache paar Fotos. Die meisten Bilder entstehen am Rande durch Zufall, weil man z.B. etwas kurioses sieht.
Aber wenn ich demnächst unterwegs bin, werde ich häufiger auf so etwas achten. Mal sehn was bei rauskommt...

Viele Grüße, Bernhard






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.