wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Eisbecher XXL genießen und zwischendurch Züge fotografieren am Bahnhof in Altenhundem. 28.06.2015 (Hans) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.7.2015 18:04
Hallo Hans,
ein einladendes Foto, der Eisbecher ist bei dieser Wärme jetzt genau das richtige.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2015 19:02
Ja Christine, da kann ich Dir nur zustimmen.

Jeanny hatte sich diesen wuchtigen Eisbecher bestellt, aber zum Glück schaffte sie das viele Eis nicht, sodass ich auch noch in den Genuss der Köstlichkeit kam. Das Eis war hausgemacht und in der Tat sehr lecker.

Zudem war die Terrasse ein Highlight für Bahnfotografen. Man brauchte nur aufzustehen, um die Züge fotografieren zu können. Um ja nichts zu verpassen, stand Armins Stuhl später fast im Gleisbereich. ;-)


Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.7.2015 12:29
Bei den Temperaturen könnte ich gerade noch mal nur für ein solches Eis hinfahren.
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2015 14:37
Wir auch, Armin.
Es freut uns, dass das Bild regelrecht dazu einlädt.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Flensburger Dunkel und einen Küstennebel..... Puttgarden am 16.06.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2015 15:17
Schaut lecker aus, sowohl das Bier, als auch der Küstennebel.
Schade, dass wir nicht mit Euch anstoßen konnten, zum Glück können wir das bald nachholen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.6.2015 18:14
Bei den Sonnenschein, war es auch lecker....
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

. In Saarburg geht es an unserem Nationalfeiertag luxemburgischer zu, als im Großherzogtum selbst. 23.06.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2015 18:12
War es auch so heiß wie letztes Jahr;-)
Tolle Bilder aus Saarburg.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2015 22:12
Nein Ihr Lieben, zum Glück nicht.
Morgens hat es wie aus Eimern geschüttet, nachmittags war es zwar trocken, aber nur die Hälfte vom letzten Jahr warm. ;-)
Uns freut es sehr, dass die Aufnahmen aus Saarburg Euch gefallen und schöne Erinnerungen wecken.
Viele liebe Grüße retour
Hans und Jeanny

. Endlich ein bisschen Regen. 20.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.6.2015 10:44
Den Effekt hättest Du aber auch mit einer Sprühflasche oder dem Gartenschlauch hin bekommen;-)))
Ein wunderschönes Bild, Jeanny
Aber richtig unsere Gärten waren sehr trocken, aber bis nächste Woche hätte ich noch gerne auf den Regen gewartet;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 20.6.2015 11:18
Hallo Armin,
auf diese Idee war ich bis jetzt nicht gekommen, bei uns hat es heute Nacht tatsächlich geregnet.
Zwar nur circa 3 l pro m2, aber immerhin genug, um Fotos von unseren Rosen zu machen.
Ja, der Regen hätte in der Tat noch etwas warten können, ab Mitte nächster Woche soll das Wetter aber wieder besser werden. ;-)
Es freut mich, dass der Effekt so gut rüberkommt und Dir so gut gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Panna cotta - Ein Hochgenuss. Zürich, 05.06.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2015 19:07
Das Dessert ist perfekt bildlich eingefangen, geschmeckt hat es fantastisch. Ein wahrhaft köstliches Foto!
Liebe Grüße
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 10.6.2015 20:13
Vielen Dank liebe Maragretha.
Es freut mich sehr, dass das Foto die Köstlichkeit des Deserts so gut vermittelt.
In der Tat ein Hochgenuss.
Viele liebe Grüße ins Helletal
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.6.2015 12:58
HMMMMMMMMM..., einfach fein.
Lieben Gruss
Christine

Hans und Jeanny De Rond 11.6.2015 14:34
Ja Christine, genauso hat es geschmeckt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Blick auf die Île d’If mit dem Château d’If, am 26.03.2015 von der Wallfahrtskirche Notre-Dame de la Garde in Marseille aus. Die Île d’If ist eine kleine Insel im Mittelmeer westlich von Marseille und gehört zur Gruppe der Frioul-Inseln. Die Felseninsel ist etwa 280 Meter lang und bis 80 Meter breit. Sie wird von dem Château d’If, einer Festung bzw. ehemaliges Gefängnis beherrscht. Die Festung wurde zwischen 1524 und 1531 auf Befehl Franz’ I. erbaut. Zum Gefängnis wurde die Festung dann Mitte des 16. Jahrhunderts, einige Jahre nach der Fertigstellung. Der Grund war die geographische Lage und die Architektur. Das Ausbrechen schien unmöglich. Auch musste die Festung genutzt werden, da sie aufgrund ihrer abschreckenden Wirkung niemals angegriffen wurde. Bekannt wurde die Insel bzw. das dortige Gefängnis vor allem durch den Roman „Der Graf von Monte Christo“ (orig. Le Comte de Monte-Cristo) des Schriftstellers Alexandre Dumas. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 28.5.2015 13:37
Hallo Armin,
zwei wunderschöne Bilder von dieser sehenswerten Insel im Mittelmehr, die mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.5.2015 13:53
Da kann ich Hans-Gerd nur zustimmen, Armin.
Auch die gut recherchierte Beschreibung gefällt mir ausgezeichnet.
Wer hat nicht den Roman verschlungen und die Verfilmung davon -zig mal angeschaut?
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
P.S. Ich müsste auch noch Analog Fotos vom Château d'If haben, bei Gelegenheit werden sie mal ausgegraben. ;-)

Christine Wohlfahrt 28.5.2015 18:18
Hallo Armin,
ich schliesse mich doch gerne meinen Vorrednern an. Nach dem Wellengang zu schliessen hattet ihr kaltes Traumwetter, was die wunderschönen Aufnahmen nur förderte.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 29.5.2015 19:41
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Christine,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass Euch die Bilder und die Beschreibung gefallen.

@Christine: Am ersten Tag hatten wir Regen, hier am zweiten Tag war kühles und windiges Traumwetter. Wenn es mal windstill war, wurde es direkt in der Sonne warm. Am ersten Tag wo es nicht so windig war, fuhren wir mal zu den Inseln. Als wir die Mole von Marseille verlassen hatten wurde es für mich ein Erlebnis, Margaretha wurde eher etwas blass....;-) Für mich war es nur anstrengend die Kamera trocken zu behalten ;-)))
Liebe Grüße
Armin

. Drei Jahre her und doch unvergessen - Dann ging es in Lausanne den Berg hoch. Unser lieber Guide vertröstete die Damen immer wieder mit dem Spruch: Nur noch eine Querstraße, dann sind wir am Bahnhof. ;-) 26.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.5.2015 17:22
...trotz allem, ein wunderschönes Bild von diesem O-Bus mit Werbung für Greyerzer Käse und ich denke, den Bahnhof habt ihr doch erreicht.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 20:48
Der Guide hatte recht, nach ein paar Querstraßen war man am Bahnhof ;-)))
Wunderschöne Bilder von unvergessenen und wunderschönen Tag(en).
Liebe Grüße
Der Guide (aus von Margaretha)

Hans und Jeanny De Rond 27.5.2015 15:26
Ein paar Querstraßen ist aber ein bisschen untertrieben und dabei hatte der "liebe" Guide uns verheimlicht, dass es eine Metro in Lausanne gibt, obwohl er ein Bild der Talstation in Ouchy gemacht hatte:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~Stadtverkehr~Metro+Lausanne/200652/und-das-waere-ihr-preis-gewesenlinks.html

Dieser Schlawiner. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 27.5.2015 15:31
Hallo Hans-Gerd, hallo Armin,
merci für die anerkennenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Schön, dass die Bilder von diesem unvergesslichen Tag Euch so gut gefallen.
Hans-Gerd hat Recht, ohne diesen "Gewaltmarsch" zum Bahnhof in Lausanne, wären wir nicht in den Genuss von diesem tollen Bus gekommen. ;-)
Beste Grüße
Hans

Der unter Denkmalschutz stehende genietete Kugel-Gasbehälter in Siegen am 10.05.2015. Der Kugelgasbehälter wurde in den Jahren 1934/35 von der Fa. Kölsch-Fölzer-Werke AG in Siegen erbaut und diente als Leuchtgas- bzw. Stadtgas-Hochdruck-Speicherbehälter mit einem Betriebsdruck von 5.1 bar. Er diente dem Ausgleich der Schwankungen zwischen Abnahme und Zulieferung des Gases. 1968 erfolgte die Umstellung auf Erdgas im Stadtnetz der Siegener Versorgungsbetriebe. Er war bis 1978 in Betrieb und war somit der letzte im Betrieb befindliche genietete Kugel-Gasbehälter in Deutschland und das ohne eine Schweißnaht. 1993 wurde der Gasometer im Zuge von Straßenbauarbeiten an den heutigen Standort, um 46 m versetzt. Die Kugelmantelfläche wird aus 48 Blechen gebildet. Die großen Bleche wurden gewählt, um eine möglichst geringe Länge der Nietnähte zu erhalten und Gewicht zu sparen. Zudem wird die Dichtigkeit der Behälter erhöht, je weniger Nietnähte vorhanden sind. Mit dem Einsatz von Kugelgasbehältern wurde bei der Gasspeicherung technisches Neuland beschritten. Im Allgemeinen wurden Gasbehälter als Niederdruckgasspeicher entweder als Behälter mit Wasserbassins oder als Scheibenbehälter ohne Wasserbassins ausgebildet. Der Kugelgasbehälter verfolgt als Hochdruckgasbehälter eine andere konstruktive Lösung. Die Entwicklung und Bauausführung derartiger Kugelgasbehälter erfolgte erst ab Mitte der 1920er Jahre. Die Kugelform hat mehrere Vorteile. Verglichen mit allen anderen geometrischen Körpern hat die Kugel bei gleichem Volumen die kleinste Oberfläche. Der Materialaufwand ist für kugelförmige Behälter daher am kleinsten. Außerdem verteilen sich Spannungen aus der Druckdifferenz zwischen Innenraum und Umgebung gleichmäßig in der Behälterwand, was relativ geringe Wanddicken erlaubt. Thermische Einflüsse durch Sonneneinstrahlung sind wegen der nahezu gleichen Einstrahlungsfläche weniger vom Sonnenstand abhängig. Nachteilig ist die aufwendige Fertigung der mehrfach gekrümmten Behälterelemente, beispielsweise gegenüber Röhrenspeichern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2015 20:42
Ein herrliches Foto vom genieteten Kugel-Gasbehälter in Siegen, Armin.
Die sehr informative Beschreibung liest sich wie ein spannender Roman.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 14.5.2015 18:14
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Bei und in der Nähe gibt es auch noch ein ähnliches Exemplar, da muss ich mal auf Spurensuche gehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 18:13
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Je später der Abend, ... Kattenes, 21.06.2014 (Der Name der Fotografin ist leider nicht bekannt) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.5.2015 14:07
Hallo Zusammen,
was sind wir schön, auf diesem Bild und rundum zufrieden! War ein tolles Wochenende, an das wir uns gerne erinnern.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxembourg.
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 17:37
Ja Christine, zufrieden sehen wir alle aus, es gab ja auch genügend Gründe dafür. ;-)
Die Kellnerin hat sich besser mit dem Fotografieren ausgekannt, als der Kellner vor zwei Jahren in Fischbach/Luxembourg und so ist ein herrliches Souvenir enstanden, welches uns alle noch lange an das wunderschöne Wochenende an der Mosel erinnern wird.
Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdof
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 9.5.2015 18:36
Hallo Zusammen,
wie Christine und Stefan schon feststellen sind wir schön und rundum zufrieden!
Es war auch ein wunderschönes Wochenende, an das wir uns auch sehr gerne erinnern.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und nach Erpeldange
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2015 18:59
Liebe Grüße zurück auch von Kiara "Halure". ;-)
Sie leidet momentan übrigens an einer "Mangina"
Schmunzelnde Grüße
Hans und Jeanny

. Im Abendlicht des 10.04.2015. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.4.2015 17:31
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Tulpe im Abendlicht!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 14:50
.

Hans und Jeanny De Rond 18.4.2015 14:51
Vielen Dank für's Lob, Hans-Gerd.
Das Leuchten der Tulpen in der Abendsonne hat mich fasziniert und lud einfach zum Zücken der Kamera ein.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny
P.S. In der Zwischenzeit sind die Tulpen bereits verblüht.

Armin Schwarz 22.4.2015 18:25
Wow, wunderschön und super fotografiert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:36
Merci für die Blumen, Armin. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Für 50plus2 habe ich von meiner Tochter ein Gutschein bekommen......... So gingen wir am 23.03.2015 zum Cafe & Bar Celona in Siegen, hier gab es Köstliches unter der Rubrik Tapas frío - kalt: Bruschetta knusprig geröstete Celonabrotscheiben mit frischen Tomatenwürfeln und Zwiebellauch in Knoblauch-Kräuter-Olivenöl mariniert (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.3.2015 20:58
Schade, dass es kein Duft Internet gibt.

Das sieht aber verführerisch aus, da bekommt man sofort wieder Hunger.

Danke für die tollen Bilder, Armin.

Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.3.2015 7:46
Hallo Ihr lieben,
bitteschön, es freut mich sehr dass die Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Für 50plus2 habe ich von meiner Tochter ein Gutschein bekommen......... So gingen wir am 23.03.2015 zum Cafe & Bar Celona in Siegen, hier gab es Köstliches unter der Rubrik Tapas caliente - warm: Albondigas mild-scharfe Hackbällchen in Tomatensauce mit Hirtenkäse aus dem Ofen, dazu rustikales Celonabrot (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.3.2015 20:56
Wie gut haben wir schon zu Abend gegessen, ansonsten wäre jetzt wohl der Bildschirm zerkratzt... ;-)))))

Eine sehr gut Idee von Rebecca. Wir hoffen, dass es so gut geschmeckt hat, wie es aussieht.

Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.3.2015 7:45
Hallo Ihr lieben,

ja es hat exzellent geschmeckt, zudem war es sonnig und so haben wir es auf der Terrasse genossen und es kam ein mediterranes Ambiente auf.

Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Wo läuft er denn hin...? 28.02.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2015 17:32
Er hat ein freies Signal gesehen dann kam wohl der Schienenprüfzug 2...
Ein toller Schnappschuss, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.3.2015 21:03
Ach so und ich dachte er müsste mal austreten... ;-)))))

Es war eine tolle Idee von Dir nach Hanau zu fahren, der Besuch dort hat sich wirklich gelohnt. Deshalb freut es mich, dass der Schnappschuss Dir so gut gefällt.

Nochmal vielen Dank an Euch beide für die wunderschönen Tage.

Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny (und Hans)

Abend's an der Kapellbrücke von Luzern. (16.03.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.3.2015 19:59
Außerordentlich schön, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 22.3.2015 18:53
Hallo Christine,
eine wunderschöne Nachtaufnahme von der Kapellbrücke in Luzern, gefällt uns sehr gut.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

. Die ersten Farbtupfer in unserem Garten. 08.03.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.3.2015 19:14
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes farbenfrohes Foto, einfach schön.
Lieben Gruss
Christine

Armin Schwarz 10.3.2015 19:44
Wow, wunderschön, tolles Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2015 18:03
Merci Christine und Armin.
Mich freut es sehr, dass die ersten Farbtupfer soviel Anklang finden.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Der Vandale freut sich diebisch über das Zerstören der Schneehäubchen auf den Zaunpfählen. ;-) 04.02.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2015 16:09
Nun wenn es Ihm Spaß macht. Wobei er von mir erst mal tüchtig die Meinung gesagt bekommen hätte (ich wäre wohl sogar explodiert) ;-)))))))))
Ein tolles Bild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2015 17:26
Ja Armin, es hat Spaß gemacht. ;-)))))
Jeanny hat ja auch mit mir geschimpft, aber es blieben ja genug übrig, damit sie ihre Fotos machen konnte.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 9.2.2015 18:51
Das Fahndungsphoto des zweiten Zwerges, hier habe ich es gefunden.....;-)))))))
Liebe Grüße
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2015 13:22
W A N T E D !

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/307028/-der-zwergenlook-scheint-gross-in.html

Die beiden können nun zur Fahndung ausgeschrieben werden, Margaretha.
Die Belohnung, die wir aussetzen, muss auf jeden Fall hoch genug sein, damit es sich wenigstens lohnt für uns beide. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Eine Eiskrake in Goebelsmühle. 05.02.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.2.2015 17:04
Hallo Jeanny,
ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2015 17:23
Merci Hans-Gerd.
Beim Vorbeifahren war mit diese tolle Eisformation schon aufgefallen und so bat ich Hans mal kurz anzuhalten, damit ich Fotos machen konnte. Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2015 18:50
Wow, Jeanny, einfach traumhaft.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2015 13:25
Recht herzlichen Dank für die lieben Worte, Margaretha und Armin.
Schön, dass die RIesenkrake im Eismatel Euch zusagt.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Boot auf der Westerschelde zwischen Vlissingen und Breskens am 08.02.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2015 17:14
Ein traumhaft schönes Stimmungsbild, Hans-Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2015 18:48
Wow, ein traumhaftes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.2.2015 18:44
Hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe die Farbe n i c h t herausgenommen, am hellerlichten Mittag ist dann dieses s/w-Bild entstanden.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 19:28
Auch mir gefällt dieses Bild der Nordsee sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine winterliche Impression am Elkenrother Weiher, hier am 31.02.2015. Oma-Bänke gibt es hier auch...;-) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2015 17:20
Eine großartige Winteridylle, Armin.
Obwohl die Oma-Bank nicht sehr einladend aussieht, so gefällt mir die tolle Bildgestaltung sehr gut.
Am coolsten aber ist das Datum der Aufnahme. Das darfst Du auf keinen Fall ändern, es macht das wunderschöne Foto zum einzigartigsten im ganzen WWW. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2015 18:17
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt und sorry es war natürlich der 31.01.15, ein ganz klarer Tippfehler von mir.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.2.2015 13:27
Ja Armin, das habe ich mir fast gedacht.
Aber wer hat schon ein Bild vom 31. Februar auf seiner Seite? ;-)
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Spuren im Schnee führen durch das Hochmoor vom Les Pleiades (03.02.2015) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2015 16:01
Ein Kalenderbild, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 8.2.2015 13:46
Wunderschön !!!!
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.