wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 115



<<  vorherige Seite  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 nächste Seite  >>
Andere Länder, andere Getränke. 01.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2009 17:29
Servus Jeanny!

Das wird doch jetzt nicht zur Mode, die Pausentische von Bahnbilder.de-Fotografen zu fotografieren!? :-) Jedenfalls hoffe ich dass das Bier gemundet hat!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2009 21:08
Hallo Tobias,
obwohl das Bild ein gewisses Déjà-vu Erlebnis hervorruft, mußten wir einfach dieses tolle Bier fotografieren.
Daß man in einer Museumsbahn mit Getränken versorgt wird, ist schon außergewöhnlich. Ausserdem war es noch ein eigens für diese Bahn gebrautes Bier mit dem sinnigen Namen: "Stoombier" (Dampfbier).
Es hat übrigens wunderbar gemundet und war bei der Hitze ein willkommener Durstlöscher.
Wir versprechen Dir aber, dass wir in Zukunft nicht jedesmal unseren Pausentisch im Bild festhalten. ☺
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2009 22:14
Warum nicht, es gibt 1001 Pausentisch-Varianten - da muss man nicht unbedingt Maßhalten...
mfg
Stefan

Hier her!!! Was es auch immer dort geben mag (vermutlich eine Maidemonstration), der rote pfeilförmige "Heißluftballon" war nicht zu übersehen. Blick vom Berliner Hbf Gleis 13/14 Richtung Norden, Mai 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2009 20:53
Sehr schön gesehen, Bernhard.
Und dann noch die passende Beschreibung. Einfach toll.
MfG
Jeanny

Gegen grossen Durst hilft dieses erfrischende Getränk: Menthe à l'eau! (April 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2009 21:12
Die Farbe ist prächtig, Christine.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 29.4.2009 22:18
Der Geschmack dafür köstlich...
MfG Christine

Silvan Wyss 2.5.2009 19:01
Doch, sieht eigentlich ganz gut aus!
Davon werden dann wohl einige Gläser durch meinen Rachen fliessen...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 23.5.2009 11:05
Hallo Silvan,wie hat der Menthe à l'eau geschmekt?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Ich glaub ich steh im Wald! Aber nein doch, ich stehe im Science Express! (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2009 21:05
Willkommen bei Fotococktail, Bernhard.
Vielen Dank für die schönen Bilder aus diesem tollen Zug. Wir hoffen, dass noch weitere Bilder von Dir folgen werden.
MfG
Hans und Jeanny

Bernhard J. 29.4.2009 14:27
Danke für die netten Worte zum Anfang. Bisher habe ich leider noch nicht so viele Bilder, die in diese künstlerische Richtung gehen. Gerade bei solchen Bildern kann man nicht einfach sagen ich fahre zum Bahnhof und mache paar Fotos. Die meisten Bilder entstehen am Rande durch Zufall, weil man z.B. etwas kurioses sieht.
Aber wenn ich demnächst unterwegs bin, werde ich häufiger auf so etwas achten. Mal sehn was bei rauskommt...

Viele Grüße, Bernhard

So reinlich sind die Italiener bei der Entsorgung ihrer Kaugummis. Gesehen in Assisi, die Kaugummis stammen also eher weniger von den Einheimischen als viel mehr von den zahlreichen Pilgern und Touristen. (6. April 2009)...Hätte ich das Bild auch noch unter "Köstliches" einordnen sollen ;) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.4.2009 21:17
Lieber nicht Silvan, wir wollen ja niemandem den Appetit verderben. ☺
Die Bildidee finden wir allerdings super, wir haben herzhaft gelacht.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.4.2009 18:24
Fragt sich nur, was auf länger Zeit das ganze zusammen halten wird: das rostende Eisen die Kaugummis, oder die Kaugummis das rostige Eisen?
mfg
Stefan

Serie Berliner Mülleimer I: Ihre Papiere, bitte! - 2.April 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2009 18:37
Hallo Silvan,
tolle Bilder der verschiedenen lustigen Mülleimer aus Berlin, wobei dieser hier uns am besten gefällt.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Silvan Wyss 24.4.2009 17:45
Guten Abend Hans und Jeanny,
Auch euch besten Dank für die Anmerkung! Auch mir gefällt dieser Mülleimer am besten. Dass das Foto entstanden ist ist übrigens meinem Vater zu verdanken. Selbst hätte ich diesen Mülleimer wohl übersehen...
MfG nach Luxemburg
Silvan

Serie Berliner Mülleimer IV: Wow! Wow! - 2.April 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2009 15:27
Entgegen den Kommentarrichtlinen darf man hier herzhaft sagen: Was für ein Müll!
Super Serie, Silvan.
mfg
Stefan

Silvan Wyss 24.4.2009 17:43
Hallo Stefan,
Danke für deinen Kommentar!
Die Spüche scheinen zu ziehen, eine solch saubere Grossstadt wie Berlin habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich denke es gibt in Berin noch meht Varianten von Mülleimern. Leider ist mir erst am letzten Tag die Idee gekommen, diese fotografisch festzuhalten und dann sind natürlich plötzlich immer nur die gleichen zu sehen. Vielleicht könnt ihr die Serie ja bald noch ergänzen!
MfG Silvan

Das sollte ein Schienenbus-Kuchen sein, den ich zu meinem 20. Geburtstag bekommen hatte! Da war er noch nicht angeschnitten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:20
Wie ich dich kenne, wäre dir eine salzige Cremeschnitte lieber gewesen: Ein Schnitzel, dick mit Ketchup bestrichen und mit einem zweiten Schnitzel zugedeckt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2009 9:49
Stefan, du weisst in ich habe ein Fabel für Cremeschnitten - allerdings in Form von Re 4/4 II! Schnitzel mag ich auch sehr gerne aber ein Doppeldecker-schnitzel habe ich auch noch nicht gegessen! :-)

Der Kuchen war übrigens sehr gut!

gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:21
Und das ist ja wohl das Wichtigste, Tobias.
Der leckere Kuchen war bestimmt selbst gemacht und deshalb kann ich die Backkunst des Schöpfers/Schöpferin nur bewundern.
Schönes Bild eines tollen Kuchens.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
P.S. Ich habe das Kunstwerk noch in die Kategorie "Köstliches" verschoben, wo es ja auch hingehört. ☺

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2009 19:29
Danke für das Lob, den Kuchen hat meine Oma gemacht, das ist ein normaler trockener Kuchen, der mit einer leckeren Marzipanschicht überzogen wurde. So eine ähnliches Bild hatte ich mal im Internet gefunden und nach dieser Vorlage entstand der Kuchen.

Gruß Schumi

Sonnenaufgang am 01.04.2009 bei Ehenfeld (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2009 16:12
Herzlich Willkommen bei Fotococktail, Tobias.
Danke für die schönen und lustigen Bilder, wobei uns dieses herrliche Stimmungsbild am besten gefällt.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 16:15
Hallo Ihr beiden!

Ich habe als erstes Bild Symbolisch den Sonnenaufgang gewählt. Leider habe ich in der Vergangenheit eher selten andere Sachen als Eisenbahnen fotografiert. Aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen möglichst viel, auch abseits der Schienen zu fotografieren und daher hoffe ich, dass noch einige Bilder für diese Seite entsehen werden!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:27
Hallo Tobias,
wir hoffen es auch und freuen uns auf weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Ich bin ein SMART - Ich habe sowas nicht verdient! Hat mir doch glatt jemand auf mein Auto geschrieben, als es ziemlich dreckig war. Ganz ehrlich, das war ich nciht selbst! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:16
Tja Tobias, das kommt davon wenn man seinen Wagen nicht wie in Deutschland (besonders im Schwabenländle) allgemein üblich jeden Samstagnachmittag wäscht, putzt und poliert...
Gruss aus Blonay (wo "Das Autowaschen" ein Fremdwort ist - jedenfalls für uns)
Stefan und Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2009 9:45
Ja ich bin da nicht so genau, aber der wurde innerhalb von wenigen Tagen im Herbst so "versaut", das waren die Tage wo die Bauern, aus den Äckern mit den Bulldogs fuhren und der ganze Dreck dann auf der Straße liegt. Wenns dann noch regnet...

Gruß Schumi






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.