wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Bald sind schon die ersten Walderdbeeren reif. Betzdorf den 17.05.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2015 20:48
Die sehen ja jetzt schon lecker aus, Armin.
Toll gesehen und perfekt fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 25.5.2015 19:41
Mmmmh, da schliesse ich mich doch gerne Jeanny an, Armin. Die sehen in der Tat schon sehr gut aus.
Lieben Gruss
Christine

Der unter Denkmalschutz stehende genietete Kugel-Gasbehälter in Siegen am 10.05.2015. Der Kugelgasbehälter wurde in den Jahren 1934/35 von der Fa. Kölsch-Fölzer-Werke AG in Siegen erbaut und diente als Leuchtgas- bzw. Stadtgas-Hochdruck-Speicherbehälter mit einem Betriebsdruck von 5.1 bar. Er diente dem Ausgleich der Schwankungen zwischen Abnahme und Zulieferung des Gases. 1968 erfolgte die Umstellung auf Erdgas im Stadtnetz der Siegener Versorgungsbetriebe. Er war bis 1978 in Betrieb und war somit der letzte im Betrieb befindliche genietete Kugel-Gasbehälter in Deutschland und das ohne eine Schweißnaht. 1993 wurde der Gasometer im Zuge von Straßenbauarbeiten an den heutigen Standort, um 46 m versetzt. Die Kugelmantelfläche wird aus 48 Blechen gebildet. Die großen Bleche wurden gewählt, um eine möglichst geringe Länge der Nietnähte zu erhalten und Gewicht zu sparen. Zudem wird die Dichtigkeit der Behälter erhöht, je weniger Nietnähte vorhanden sind. Mit dem Einsatz von Kugelgasbehältern wurde bei der Gasspeicherung technisches Neuland beschritten. Im Allgemeinen wurden Gasbehälter als Niederdruckgasspeicher entweder als Behälter mit Wasserbassins oder als Scheibenbehälter ohne Wasserbassins ausgebildet. Der Kugelgasbehälter verfolgt als Hochdruckgasbehälter eine andere konstruktive Lösung. Die Entwicklung und Bauausführung derartiger Kugelgasbehälter erfolgte erst ab Mitte der 1920er Jahre. Die Kugelform hat mehrere Vorteile. Verglichen mit allen anderen geometrischen Körpern hat die Kugel bei gleichem Volumen die kleinste Oberfläche. Der Materialaufwand ist für kugelförmige Behälter daher am kleinsten. Außerdem verteilen sich Spannungen aus der Druckdifferenz zwischen Innenraum und Umgebung gleichmäßig in der Behälterwand, was relativ geringe Wanddicken erlaubt. Thermische Einflüsse durch Sonneneinstrahlung sind wegen der nahezu gleichen Einstrahlungsfläche weniger vom Sonnenstand abhängig. Nachteilig ist die aufwendige Fertigung der mehrfach gekrümmten Behälterelemente, beispielsweise gegenüber Röhrenspeichern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.5.2015 20:42
Ein herrliches Foto vom genieteten Kugel-Gasbehälter in Siegen, Armin.
Die sehr informative Beschreibung liest sich wie ein spannender Roman.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 14.5.2015 18:14
Hallo Armin,
dem Kommentar von Jeanny kann ich mich nur anschließen. Bei und in der Nähe gibt es auch noch ein ähnliches Exemplar, da muss ich mal auf Spurensuche gehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.5.2015 18:13
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ob Sie wirklich weiß wo es langgeht.... Obwohl es ist schon der Stadtplan von Marseille und nicht der von Verviers ;-))) Am 26.03.2015 am Bahnhof Marseille Saint-Charles. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2015 20:15
Immerhin, das ist ja schon mal ein toller Fortschritt. ;-)))))
Aber weshalb muss Margaretha sich mit einem Stadtplan rumplagen, wo sie doch den international anerkannten Guide an ihrer Seite hatte?
Ist aber nur halb so schlimm, heute wollten wir nach Rodange fahren und Hans hat in Luxemburg-Stadt den Fahrplan nach Audun-le-Tiche geholt.
Ja, so sind sie unsere Männer.
Schmunzelnde Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2015 17:05
Aller Anfang ist schwer...
Mitfühlende Grüsse
Christine

Das Palais Longchamp in Marseille am 26.03.2015, ein 1862 - 1869 errichtetes Bauwerk im Stil des Historismus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2015 21:08
Wow Armin, welche ein großartige Aufnahme vom Palais Longschmap in Marseille.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der Fußlahme Fotograf und das Meer....die Treppen von St. Charles fordern ihren Tribut, heute wird am Vieux Port das Meer nur noch sitzend fotografiert!! Foto: Margaretha (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2015 21:18
Ja,ja, die 50 plus 2 fordern ihren Tribut. ;-)
Ein sehr gelungener Schnappschuss vom fußlahmen Fotografen am Meer, Margaretha.
Viele liebe Grüße an Euch beide
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 5.4.2015 17:20
Hallo Armin und Margaretha,
die Stelle kenne ich, denn wir waren vor einigen Jahren ebenfalls an diesem Ort, allerdings etwas später und alles war vollgestellt mit Zelten. Doch die Erschöpfung des Fotografen, der immerhin bereits 50 plus 2 ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, gilt es doch einige Treppen und Strassen vom Bahnhof bis zum Hafen zu bewältigen bevor man das Ziel das einem vorschwebt erreicht hat.
Prima Spontanaufnahme, Margaretha.
Liebe Grüsse aus Blonay
Christine

Dieses wohlschmeckende belgische Bier gibt es in der Bar von unserem TGV von Frankfurt nach Marseille, hier am 24.03.2015. Es ist das Grimbergen BLONDE mit 6,7 % vol., für Bahnreisende is dies aber okay. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.3.2015 14:44
Merci für das Souvenir aus Eurem TGV, Armin.
Ganz schön international ging es also zu, belgisches Bier in einem französischen Zug, der in Frankfurt am Main losgefahren ist.
Und ein Beweis, dass Ihr die Fahrt nach Marseille genossen habt. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Für 50plus2 habe ich von meiner Tochter ein Gutschein bekommen......... So gingen wir am 23.03.2015 zum Cafe & Bar Celona in Siegen, hier gab es Köstliches unter der Rubrik Tapas frío - kalt: Bruschetta knusprig geröstete Celonabrotscheiben mit frischen Tomatenwürfeln und Zwiebellauch in Knoblauch-Kräuter-Olivenöl mariniert (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.3.2015 20:58
Schade, dass es kein Duft Internet gibt.

Das sieht aber verführerisch aus, da bekommt man sofort wieder Hunger.

Danke für die tollen Bilder, Armin.

Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.3.2015 7:46
Hallo Ihr lieben,
bitteschön, es freut mich sehr dass die Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Für 50plus2 habe ich von meiner Tochter ein Gutschein bekommen......... So gingen wir am 23.03.2015 zum Cafe & Bar Celona in Siegen, hier gab es Köstliches unter der Rubrik Tapas caliente - warm: Albondigas mild-scharfe Hackbällchen in Tomatensauce mit Hirtenkäse aus dem Ofen, dazu rustikales Celonabrot (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.3.2015 20:56
Wie gut haben wir schon zu Abend gegessen, ansonsten wäre jetzt wohl der Bildschirm zerkratzt... ;-)))))

Eine sehr gut Idee von Rebecca. Wir hoffen, dass es so gut geschmeckt hat, wie es aussieht.

Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.3.2015 7:45
Hallo Ihr lieben,

ja es hat exzellent geschmeckt, zudem war es sonnig und so haben wir es auf der Terrasse genossen und es kam ein mediterranes Ambiente auf.

Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Klatschmohn mitten in Mannheim am 31.05.2014. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.3.2015 10:16
Eine Augenweide, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 14:20
Hallo Armin,
dieses Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, und es erfreut das Auge einfach wunderbar.
Lieben Gruss
Christine

Blick auf dem Kölner Dom vom Hauptbahnhof aus am 08.03.2015. Aus dem Hbf fährt gerade die 101 050-3 "50 Jahre Jugend forscht" mit einem IC. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2015 18:00
Traumhaft schön, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Der Frühling kommt.... Ein Kleiner Fuchs (Aglais urticae) an der Hauswand vom Bahnhof Herdorf am 08.03.2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2015 12:20
Wunderschön, Armin.
Wir haben gestern auch schon Schmetterlinge gesehen, aber noch keine fotografieren können.
Danke für das tolle Frühlingsbild und liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.3.2015 19:16
Hallo Armin,
eine schönes Aufnahme. Wir haben heute auch welche gesehen, der Frühling ist in der Tat nicht mehr weit.
Lieben Gruss
Christine

Die Sieg bei Blankenberg am 08.03.2015, aufgenommen aus den Zug (RE 9 - Rhein-Sieg-Express). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2015 19:31
Ein herrliches Aus-dem-Zug-Bild, Armin.
Das Wasser in der Sieg ist erheblich zurückgegangen, als wir am 2. März dort vorbei fuhren, führte die Sieg noch leichtes Hochwasser. An den Ufern sieht man ja noch die Spuren davon.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Wenn einem so langsam die Beine wehtun muntert es auf.... Treppe der Bahnsteigunterführung im Bahnhof Niedernhausen (Taunus). Man muss es von unten nach oben lesen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.8.2014 20:31
Tolle Gestaltungsidee und prima festgehalten, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 17.8.2014 13:28
Hallo Armin,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack!!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.8.2014 17:02
Hallo Jeanny und Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass ich Euren Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 14:57
Sollte man in Lausanne mal einführen, denn nicht alle können, wollen oder dürfen mit der Métro fahren.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.