wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 59



<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
Schade, dass es keine Duftbilder gibt. 04.06.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2009 22:02
Das Bild ist so gut, dass es köstlich duftet...
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 19:08
Hallo Karl und Stefan,
es freut mich, dass das Bild den Durft sozusagen virtuell vermittelt. Ich liebe diese alten Rosensorte nicht nur wegen des köstlichen Dufts, sondern auch wegen dieser herrlich gefüllten Blüten.
Merci für Eure netten Kommentare.
MfG
Jeanny

1989 oder 2009 ? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2009 22:03
Wann auch immer - ein tolles Bild!
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2009 19:27
Danke Euch zwei für die netten Worte.
1989 wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen, die Fahrleitung verrät das jüngere Datum der Aufnahme (dieses Teilstück wurde erst 1993 elektrifiziert). Aber die grünen Wegmannwagen veranlassten mich zu dieser Spielerei mit dem Datum.
Ich finde, dass die 1604 an dieser Stelle immer wie auf einer Miniaturanlage aussieht.
MfG
Jeanny

Stillleben (komische neue deutsche Rechtschreibung) im Atelier der Museumsbahn Train 1900. 03.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2009 14:10
Hallo Jeanny,
hier hätte "Stilleben" nach der alten Rechtschreibung auch noch gepasst.
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.5.2009 21:43
Ja Stefan, das ehemalige Industriegelände in Fond de Gras ist eine wahre Fundgrube für Bildsujets. Schade, dass die Bahn erst ab 1. Mai fährt, das wäre auch noch ein schönes Ausflugsziel gewesen während Eures Besuches in Luxemburg.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.5.2009 18:41
Hallo Jeanny,
noch ein wenig Grammatik: neben der Vergangenheit gibt es ja noch die Zukunft, wobei es sich in diesem Fall noch um die Unbestimmte-Zukunft handelt: Wir werden wiederkommen...
Gruss aus Blonay
Stefan und Christine

Die Natur erobert sich ihr Recht zurück auf einer Lok in Fond de Gras. 03.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.5.2009 21:33
Danke Karl. Ich kenne den Mauerpfeffer und mag ihn sehr, besonders wegen der kleinen gelben Blüten. Nur in unserem Garten will er nicht so richtig gedeihen.
MfG
Jeanny
P.S. Da es sich für Dich fast nicht mehr lohnt einmal nach Belgien zu fahren (die schönen alten Loks sind ja mittlerweile alle abgestellt), wäre dieses ehemalige Industriegelände im Süden von Luxemburg eine Alternative.

Bahnhofsimpressionen II: Esch-sur-Alzette 25.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2009 9:45
Hallo Jeanny
dass gelungene Bahnhofs-Impressionen nicht unbedingt aus Liège stammen müssen beweist dieses Bild eindrücklich.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2009 13:10
Merci Stefan,
auch wenn die alten Bahnhöfen nicht so spektakulär sind wie der neue in Lüttich, so liebe ich den nostalgischen Flair, den sie ausstrahlen.
Und wer weiß wie lange diese Details noch da sind.
MfG
Jeanny

Andere Länder, andere Getränke. 01.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.5.2009 17:29
Servus Jeanny!

Das wird doch jetzt nicht zur Mode, die Pausentische von Bahnbilder.de-Fotografen zu fotografieren!? :-) Jedenfalls hoffe ich dass das Bier gemundet hat!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.5.2009 21:08
Hallo Tobias,
obwohl das Bild ein gewisses Déjà-vu Erlebnis hervorruft, mußten wir einfach dieses tolle Bier fotografieren.
Daß man in einer Museumsbahn mit Getränken versorgt wird, ist schon außergewöhnlich. Ausserdem war es noch ein eigens für diese Bahn gebrautes Bier mit dem sinnigen Namen: "Stoombier" (Dampfbier).
Es hat übrigens wunderbar gemundet und war bei der Hitze ein willkommener Durstlöscher.
Wir versprechen Dir aber, dass wir in Zukunft nicht jedesmal unseren Pausentisch im Bild festhalten. ☺
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.5.2009 22:14
Warum nicht, es gibt 1001 Pausentisch-Varianten - da muss man nicht unbedingt Maßhalten...
mfg
Stefan

Fotografieren bis die Kamera qualmt! 25.05.08 (Hans) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:58
Wenn sie wirklich qualmt, dann ist es meist zu spät!

Schön gesehen!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2009 13:53
Zum Glück ist das uns noch nicht passiert. ☺
Danke für Deine netten Anmerkungen zu unseren Bildern.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Zwei Bahnfotografen beim Fachsimpeln. 02.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:56
Jeanny, der Stacheldraht wäre doch nciht nötig gewesen :-)

Gruß Schumi

Moderner Bahnhof mit nostalgischem Material. 17.02.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 20:28
Guten Abend Jeanny,
ein eindrückliches Kontrastbild! Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.3.2009 22:07
Merci Stefan, der Bahnhof Liège Guillemins, sowie diese Triebzüge sind immer dankbare Sujets.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Gesehen im Bahnhof von Spiez am 01.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2009 21:56
Der Mann vom Mond? - Super Aufnahme, auch in Anbetracht des wohl nicht gerade diskreten Schweislichtes.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2009 22:32
Danke Stefan.
Es war eine Werbung auf einem Wagen, welcher in Spiez abgestellt war.
MfG
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.