wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Hans und Jeanny De Rond, Seite 55



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Sonnenaufgang am 01.04.2009 bei Ehenfeld (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.4.2009 16:12
Herzlich Willkommen bei Fotococktail, Tobias.
Danke für die schönen und lustigen Bilder, wobei uns dieses herrliche Stimmungsbild am besten gefällt.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 16:15
Hallo Ihr beiden!

Ich habe als erstes Bild Symbolisch den Sonnenaufgang gewählt. Leider habe ich in der Vergangenheit eher selten andere Sachen als Eisenbahnen fotografiert. Aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen möglichst viel, auch abseits der Schienen zu fotografieren und daher hoffe ich, dass noch einige Bilder für diese Seite entsehen werden!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:27
Hallo Tobias,
wir hoffen es auch und freuen uns auf weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Das sollte ein Schienenbus-Kuchen sein, den ich zu meinem 20. Geburtstag bekommen hatte! Da war er noch nicht angeschnitten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 16:20
Wie ich dich kenne, wäre dir eine salzige Cremeschnitte lieber gewesen: Ein Schnitzel, dick mit Ketchup bestrichen und mit einem zweiten Schnitzel zugedeckt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.4.2009 9:49
Stefan, du weisst in ich habe ein Fabel für Cremeschnitten - allerdings in Form von Re 4/4 II! Schnitzel mag ich auch sehr gerne aber ein Doppeldecker-schnitzel habe ich auch noch nicht gegessen! :-)

Der Kuchen war übrigens sehr gut!

gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 8.4.2009 21:21
Und das ist ja wohl das Wichtigste, Tobias.
Der leckere Kuchen war bestimmt selbst gemacht und deshalb kann ich die Backkunst des Schöpfers/Schöpferin nur bewundern.
Schönes Bild eines tollen Kuchens.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
P.S. Ich habe das Kunstwerk noch in die Kategorie "Köstliches" verschoben, wo es ja auch hingehört. ☺

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.4.2009 19:29
Danke für das Lob, den Kuchen hat meine Oma gemacht, das ist ein normaler trockener Kuchen, der mit einer leckeren Marzipanschicht überzogen wurde. So eine ähnliches Bild hatte ich mal im Internet gefunden und nach dieser Vorlage entstand der Kuchen.

Gruß Schumi

Serie Berliner Mülleimer I: Ihre Papiere, bitte! - 2.April 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.4.2009 18:37
Hallo Silvan,
tolle Bilder der verschiedenen lustigen Mülleimer aus Berlin, wobei dieser hier uns am besten gefällt.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Silvan Wyss 24.4.2009 17:45
Guten Abend Hans und Jeanny,
Auch euch besten Dank für die Anmerkung! Auch mir gefällt dieser Mülleimer am besten. Dass das Foto entstanden ist ist übrigens meinem Vater zu verdanken. Selbst hätte ich diesen Mülleimer wohl übersehen...
MfG nach Luxemburg
Silvan

Der Wein geniesst den letzten Blick auf den Mont-Blanc, wir anschliessend den Wein und die Aussicht. (März 2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.4.2009 23:13
Wir haben noch nie eine so schöne Aussicht auf den Mont Blanc gesehen, Christine. ☺
Wir hoffen, dass der Wein gut gemundet hat.
Ein tolles Bild.
MfG
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 4.4.2009 12:49
Der Wein war gut, aber noch viel schöner war an diesem Tag das Wetter und Urlaubsstimmung die sich in Chamonix überall bemerkbar machte. Es war ein Tag Urlaub.
Grüsse aus Blonay
Christine

Keine Scheibe sondern ein Spiegel lenkte das Bild des MGB-Steuerwagens auf meine Kamera. (19.03.2009) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.4.2009 23:06
Hallo Christine,
das schöne Bild gefällt uns sehr gut und wir sind am Rätseln, wo Du es aufgenommen hast. Der Bahnhof von Visp könnte eine Möglichkeit sein?
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 4.4.2009 12:45
Hallo Hans und Jeanny,
ihr habt richtig geraten, das Foto ist in Visp entstanden. Während Stefan auf einem anderen Bahnsteig noch schnell einige Fotos machte, wartete ich am Gleis eins in der Sonne. Dabei viel mir man diese Spiegelung auf.
MfG Christine

Fotografieren bis die Kamera qualmt! 25.05.08 (Hans) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:58
Wenn sie wirklich qualmt, dann ist es meist zu spät!

Schön gesehen!

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 28.3.2009 13:53
Zum Glück ist das uns noch nicht passiert. ☺
Danke für Deine netten Anmerkungen zu unseren Bildern.
Grüße nach Hirschau.
Hans und Jeanny

Köstlich: So ein Käse! Doch nicht der unsere... Eine pummelige, aber glitzernd behängte Dame schob ihren Kinderwagen in den Zug, gefolgt vom Anhang ihrem Sklaven, pardon Ehemann. Am reservierten Platz angekommen hatte der Ehemann die Aufgabe, das Hündchen vom Kinderwagen gut gebettet auf den Sitz zu plazieren, dann die Dame. Während der Fahrt gab es allerlei zu tun; hielt der Zug ein paar Minuten, musste der Ehemann mit dem Hündchen raus, gefolgt von der Dame - und dabei entstand dieses Käsebild - Köstlich... Nun Käse zu geniessen stellen wir uns anders vor. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.3.2009 10:18
Hallo Stefan,
noch ein paar Fragen zum schönen Bild und der lustigen oder besser gesagt traurigen Story:
Wir sehen nur eine Portion des köstlichen Käses, war sie für die Dame oder fürs Hündchen? Dass sie nicht für den "Sklaven" bestimmt war, können wir uns fast denken.
Du schreibst ausserdem von einem Kinderwagen, aber nicht ein Wort von einem Kind? Wurde dieser fürs Hündchen zweckentfremdet?
Warum ging die Dame bei jedem Halt mit nach draussen? Kontrolle?
Recht hast Du, so schmeckt der beste Käse nicht, sei er noch so lecker.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.3.2009 21:12
Hallo Hans und Jeanny,
natürlich war der Kinderwagen für den kleinen Hund, der ein Halsband trug, das mehr kostete als wir alle zusammen in einem Jahr verdienen können.
Sklaven müssen überwacht werden, damit der kleine Hund auch nicht zu viel läuft.
Der Käse war ursprünglich von der Herrin genehmigt für den armen Mann bestimmt. Doch der hier zu sehende kleine Rest wurde dem Hündchen gereicht.Da Hunde keinen Wein trinken blieb wenigstens dieser noch dem Leibeigenen.
Eine abstruse Situation! So etwas sieht man sonst nur im Film, aber Life hat das Ganze doch eine nachdenkliche Note.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Moderner Bahnhof mit nostalgischem Material. 17.02.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 20:28
Guten Abend Jeanny,
ein eindrückliches Kontrastbild! Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.3.2009 22:07
Merci Stefan, der Bahnhof Liège Guillemins, sowie diese Triebzüge sind immer dankbare Sujets.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Gesehen im Bahnhof von Spiez am 01.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2009 21:56
Der Mann vom Mond? - Super Aufnahme, auch in Anbetracht des wohl nicht gerade diskreten Schweislichtes.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2009 22:32
Danke Stefan.
Es war eine Werbung auf einem Wagen, welcher in Spiez abgestellt war.
MfG
Jeanny

Die ultimative Küchenuhr. 07.02.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 17:33
Wie praktisch, wenn es mal zuwenig Besteck hat oder etwas fehlt, hängt der Ersatz schon an der Wand...
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2009 20:12
Genau dasselbe haben wir auch gesagt, als wir die Uhr gesehen haben. Bei diesem Geschenk braucht man nicht lange zu überlegen, in welchem Zimmer es an die Wand soll. ☺
MfG
Hans und Jeanny

Sonnenuntergang am 02.03.09. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.3.2009 17:34
Ein traumhafter Sonnenuntergang, schön.
MfG Christine

Hans und Jeanny De Rond 8.3.2009 20:06
Merci Christine.
MfG
Jeanny

Köstliches auf hohem Niveau: Im Bahnhofbuffet von Ospizio Bernina geniesen wir in den Zugspausen auf 2256m.ü.M ein Gläschen dieses wirklich gut mundenden Rotweins. So macht Bahnfotografie doppelten Spaß... 2. März 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2009 20:55
Das glauben wir Dir aufs Wort. ☺
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.3.2009 16:28
und der vielen Worte bedurfte es auch nicht um den dritten anwesendenen Fotografen zu einem Gläschen zu überreden...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.3.2009 22:49
Ja der Wein war gut! War auch ein schönes Päuschen da oben :-)

Gruß Schumi

Hans und Jeanny De Rond 15.3.2011 11:08
"Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt." Dieser Spruch stammt von Louis Pasteur (1822-1895) und passt wunderbar zu diesem Bild.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.3.2011 19:07
Deshalb ziert unser Büchergestell auch die eine oder andere Flasche Wein...
Ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Schiene in Ettelbrück. 08.06.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2009 19:11
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild eines Weichenherzens aus Ettelbrück
mfg
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 11.2.2009 22:09
Merci für die netten Kommentare, Stefan.
Es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.2.2009 22:04
Gefallen ist gar kein Ausdruck - das Bild ist faszinierend!
mfg
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.