wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Saint-Gilles - Sint-Gillis Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
NMBS Lok 2160 Brussel Zuid 22-03-2018.

NMBS loc 2160 Brussel Zuid 22-03-2018.
NMBS Lok 2160 Brussel Zuid 22-03-2018. NMBS loc 2160 Brussel Zuid 22-03-2018.
Hans van der Sluis

Bahnverkehr / Belgien / Elektrisch

32 1200x900 Px, 27.03.2018

NMBS Lok 2728 mit M5 Doppelstockwagen Brussel Zuid 22-03-2018.

NMBS loc 2728 met M5 dubbeldeksrijtuigen Brussel Zuid 22-03-2018.
NMBS Lok 2728 mit M5 Doppelstockwagen Brussel Zuid 22-03-2018. NMBS loc 2728 met M5 dubbeldeksrijtuigen Brussel Zuid 22-03-2018.
Hans van der Sluis

Bahnverkehr / Belgien / Elektrisch

31 1200x900 Px, 27.03.2018

NMBS TW 561 Bauart MS 96 Brussel Zuid 22-03-2018.
NMBS treinstel 561 type MS 96 Brussel Zuid 22-03-2018.
NMBS TW 561 Bauart MS 96 Brussel Zuid 22-03-2018. NMBS treinstel 561 type MS 96 Brussel Zuid 22-03-2018.
Hans van der Sluis

Bahnverkehr / Belgien / Elektrisch

28 1200x900 Px, 27.03.2018

. NS Lok E 186 011 wird in kürze mit ihren Zug als IC 9251 den Bahnhof Brüssel-Midi in Richtung Amsterdam verlassen. 18.11.2017  (Hans)
. NS Lok E 186 011 wird in kürze mit ihren Zug als IC 9251 den Bahnhof Brüssel-Midi in Richtung Amsterdam verlassen. 18.11.2017 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Eine Besonderheit haben die Personenwagen der IC Züge Brüssel-Midi  -  Amsterdam schon aufzuweisen, tragen Sie doch das Logo der NS und der SNCB.  18.11.2017  (Hans)
. Eine Besonderheit haben die Personenwagen der IC Züge Brüssel-Midi - Amsterdam schon aufzuweisen, tragen Sie doch das Logo der NS und der SNCB. 18.11.2017 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Lok 2806 (E 186 198-8) ist soeben mit Ihrem IC aus Amsterdam in Brüssel-Midi eingetroffen.  Diese Züge verkehren im Sandwich System zwischen beiden Städten.     18.11.2017  (Hans)
. Lok 2806 (E 186 198-8) ist soeben mit Ihrem IC aus Amsterdam in Brüssel-Midi eingetroffen. Diese Züge verkehren im Sandwich System zwischen beiden Städten. 18.11.2017 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Eine der wenigen sauberen SNCB Desiros, gesehen im Bahnhof von Brüssel-Midi.  18.11.2017
. Eine der wenigen sauberen SNCB Desiros, gesehen im Bahnhof von Brüssel-Midi. 18.11.2017
Hans und Jeanny De Rond

. Ein Eurostar hat soeben den abgesperrten Bereich im Bahnhof von Bruxelles-Midi verlassen und macht sich auf den Weg nach London. 18.11.2017 (Jeanny)
. Ein Eurostar hat soeben den abgesperrten Bereich im Bahnhof von Bruxelles-Midi verlassen und macht sich auf den Weg nach London. 18.11.2017 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Belgien / Verschiedenes

92 1200x750 Px, 20.11.2017

. Motiv verdeckt - Im Mastenwald des Bahnhofsvorfeldes von Bruxelles-Midi kann man die Länge des Eurostar Triebzuges nur erahnen. 18.11.2017 (Hans)
. Motiv verdeckt - Im Mastenwald des Bahnhofsvorfeldes von Bruxelles-Midi kann man die Länge des Eurostar Triebzuges nur erahnen. 18.11.2017 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Eisenbahn / Belgien / Verschiedenes

78 1200x551 Px, 20.11.2017

. Seit dem 3. April 2016 bietet Thalys unter der Marke izy ein an die französische Marke Ouigo angelehntes Billigangebot auf der Strecke Paris–Brüssel an. Es werden täglich zwei beziehungsweise drei (freitags und sonntags) Zugpaare angeboten. Tickets sind ausschließlich online verfügbar. Die Preise liegen bei 10 Euro für einen Stehplatz, ab 15 Euro für einen Klappsitz, ab 19 Euro für einen Standard-Sitzplatz bzw. ab 29 Euro für einen komfortablen  XL -Sitzplatz. Um Kosten zu sparen, verkehren die Züge in Frankreich nicht über die Hochgeschwindigkeitsstrecken, sondern über die Altstrecken. Die Fahrzeiten liegen bei 2:10 bis 2:30 Stunden.

Am 18.11.2017 stand der Thalys (TGVR 455) der Billigmarke izy im Bahnhof Bruxelles Midi am Bahnsteig. (Jeanny)
. Seit dem 3. April 2016 bietet Thalys unter der Marke izy ein an die französische Marke Ouigo angelehntes Billigangebot auf der Strecke Paris–Brüssel an. Es werden täglich zwei beziehungsweise drei (freitags und sonntags) Zugpaare angeboten. Tickets sind ausschließlich online verfügbar. Die Preise liegen bei 10 Euro für einen Stehplatz, ab 15 Euro für einen Klappsitz, ab 19 Euro für einen Standard-Sitzplatz bzw. ab 29 Euro für einen komfortablen "XL"-Sitzplatz. Um Kosten zu sparen, verkehren die Züge in Frankreich nicht über die Hochgeschwindigkeitsstrecken, sondern über die Altstrecken. Die Fahrzeiten liegen bei 2:10 bis 2:30 Stunden. Am 18.11.2017 stand der Thalys (TGVR 455) der Billigmarke izy im Bahnhof Bruxelles Midi am Bahnsteig. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Triebzüge / Thalys

38 1200x675 Px, 19.11.2017

. Während die Sonne sich am 18.11.2017 in Brüssel verabschiedet, verlässt der Eurostar 4026 den Bahnhof Bruxelles Midi in Richtung London St Pancras. (Jeanny)
. Während die Sonne sich am 18.11.2017 in Brüssel verabschiedet, verlässt der Eurostar 4026 den Bahnhof Bruxelles Midi in Richtung London St Pancras. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 07.03.2008 bei leider nicht sehr günstigen Lichtverhältnissen erreicht die HLE 1606 mit M 5 Wagen in der schönen alten Farbgebung den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
. Am 07.03.2008 bei leider nicht sehr günstigen Lichtverhältnissen erreicht die HLE 1606 mit M 5 Wagen in der schönen alten Farbgebung den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / E-Loks / Série 16, Belgien / Wagen / M 5

154 1200x699 Px, 14.09.2015

. Am 06.04.2014, dem Tag nach der TSP/PFT Sonderfahrt, war die HLD 6253 schon wieder auf der Baustelle in Bruxelles Midi im Einsatz. (Hans)
. Am 06.04.2014, dem Tag nach der TSP/PFT Sonderfahrt, war die HLD 6253 schon wieder auf der Baustelle in Bruxelles Midi im Einsatz. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Dieselloks / Série 62-63

143 1200x803 Px, 01.06.2014

. Impression aus Brüssel. 06.04.2014 (Jeanny)
. Impression aus Brüssel. 06.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die verwaiste Baustelle im Bahnhof Bruxelles Midi am Abend des 05.04.2014. (Hans)
. Die verwaiste Baustelle im Bahnhof Bruxelles Midi am Abend des 05.04.2014. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brüssel (Bruxelles)

173 1200x776 Px, 08.04.2014

. Unser Hotelzimmer vom Bahnhof Bruxelles Midi aus gesehen, während der IC Benelux Bruxelles - Den Haag den Bahnhof verlässt. 05.04.2014 (Jeanny)
. Unser Hotelzimmer vom Bahnhof Bruxelles Midi aus gesehen, während der IC Benelux Bruxelles - Den Haag den Bahnhof verlässt. 05.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brüssel (Bruxelles)

146 1200x800 Px, 08.04.2014

. Im Brüsseler Stadtteil Saint-Gilles an der Kreuzung von der Avenue Adolphe Demeur und der Avenue Paul Dejaer gibt es ein tolles Restaurant und von der Terrasse aus kann die Brüsseler Straßenbahn zusammen mit dem imposanten Gemeindehaus von Saint-Gilles fotografiert werden. 04.04.2014 (Jeanny)
. Im Brüsseler Stadtteil Saint-Gilles an der Kreuzung von der Avenue Adolphe Demeur und der Avenue Paul Dejaer gibt es ein tolles Restaurant und von der Terrasse aus kann die Brüsseler Straßenbahn zusammen mit dem imposanten Gemeindehaus von Saint-Gilles fotografiert werden. 04.04.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Brüssel

143 1200x843 Px, 07.04.2014

. Die Aussicht aus unserem Hotelzimmer in Brüssel am frühen Morgen des 06.04.2014. Die Tour de Midi überragt den Bahnhof Bruxelles Midi und den ausfahrenden ICa Bruxelles Midi - Eupen. (Jeanny)
. Die Aussicht aus unserem Hotelzimmer in Brüssel am frühen Morgen des 06.04.2014. Die Tour de Midi überragt den Bahnhof Bruxelles Midi und den ausfahrenden ICa Bruxelles Midi - Eupen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brüssel (Bruxelles)

176  3 826x1024 Px, 07.04.2014

. Der renovierte Break AM80 305 verlässt am 12.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. Es ist schon fast eine Sensation einen so sauberen Break vor die Linse zu bekommen. (Hans)
. Der renovierte Break AM80 305 verlässt am 12.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. Es ist schon fast eine Sensation einen so sauberen Break vor die Linse zu bekommen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Voilà die belgische Version des Siemens Desiro ML - Am 10.05.2013 verlassen zwei gekuppelte AM08 (051 und 049) als L Zug nach Louvain/Leuven/Löwen den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
. Voilà die belgische Version des Siemens Desiro ML - Am 10.05.2013 verlassen zwei gekuppelte AM08 (051 und 049) als L Zug nach Louvain/Leuven/Löwen den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die SNCB Gumminase AM96 452 verlässt am 12.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. Man beachte die unterschiedlichen Größen der Zahlen bei der Nummer an der Front des Triebzuges. (Hans)
. Die SNCB Gumminase AM96 452 verlässt am 12.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. Man beachte die unterschiedlichen Größen der Zahlen bei der Nummer an der Front des Triebzuges. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Ein P (Heure de Pointe = Verstärkungszug) Zug verlässt am 10.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. Vorne befindet sich ein M 5 BDx (Steuerwagen). Diese Steuerwagen wurden in einer Stückzahl von 18 in den Jahren 1984 - 1985 gebaut. Vor kurzem wurden sie komplett renoviert und tragen jetzt das übliche gelb/grau/rote SNCB Design, während sie anfangs bordeaux rot lackiert waren. Sie sind für eine Geschwindigkeit von 140 km/h zugelassen. (Hans)
. Ein P (Heure de Pointe = Verstärkungszug) Zug verlässt am 10.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. Vorne befindet sich ein M 5 BDx (Steuerwagen). Diese Steuerwagen wurden in einer Stückzahl von 18 in den Jahren 1984 - 1985 gebaut. Vor kurzem wurden sie komplett renoviert und tragen jetzt das übliche gelb/grau/rote SNCB Design, während sie anfangs bordeaux rot lackiert waren. Sie sind für eine Geschwindigkeit von 140 km/h zugelassen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Brüssel (Bruxelles), Belgien / Wagen / M 5

257  1 1200x846 Px, 03.11.2013

. Die Museumslok HLD 202.020 (ex CFL 1602) durchfährt am 11.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Hans)

Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 vorzustellen:

Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB.

Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden.

Die technischen Daten der 1602:

Hersteller: AFB
Baujahr: 1955
Ausmusterung: 1994
Achsformel: Co'Co'
Dienstmasse: 108 Tonnen
Länge über Puffer: 18.850 mm
Höhe: 4.237 mm
Maximale Achslast :21 Tonnen
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Leistung: 1450 kW
. Die Museumslok HLD 202.020 (ex CFL 1602) durchfährt am 11.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Hans) Das Bild bietet mir die Gelegenheit die Rundnase 1602 vorzustellen: Die Geschichte der CFL Série 1600: Als 1954 die internationale Fahrplankonferenz die Mindestgeschwindigkeit von Schnellzügen auf 80 km/h heraufsetzte, mussten die CFL schnellstens eine langfristige Lösung herbeisuchen, da ihre Dampflokomotiven mit 80km/h den neuen Normen nicht gewachsen waren. Man beschloss daher vier schwere Diesellokomotiven zu bestellen, eingebunden in einen schon getätigten Großauftrag der belgischen Eisenbahnen. Eine Dreierkonvention wurde unterzeichnet zwischen der SNCB der CFL und der Lokschmiede Anglo-Franco-Belge in La Croyère (B), welche vorsah, daß die vier Maschinen , die ursprünglich für die SNCB bestimmt waren, prioritär an die CFL geliefert wurden. AFB baute die Lokomotiven nach Plänen von General Motors und der schwedischen Lokschmiede NOHAB. Die 1602 war von 1955 bis 1994 unermüdlich bei der CFL im Einsatz. Sie wechselte nach dem Verkauf durch die CFL bereits zweimal den Besitzer. 1995 kam sie in den Besitz von Märklin Belgien, die sie im Eisenbahn Museum in Treignes (B) hinterstellte. Die Lok blieb dort bis Anfang 1998 und kam nur sehr selten zum Einsatz. 1998 wurde sie dann an einen belgischen Privatmann verkauft, der sie in die Hände des Museumsvereins PFT/TSP gab. Im Winter 98/99 wurde die 1602 ein zweites mal restauriert und meldete sich als SNCB 202.020 zurück. Diese Nummer hätte die Lok schon 1955 erhalten, wäre sie nicht in letzter Minute vor der Auslieferung an die CFL verkauft worden. Die technischen Daten der 1602: Hersteller: AFB Baujahr: 1955 Ausmusterung: 1994 Achsformel: Co'Co' Dienstmasse: 108 Tonnen Länge über Puffer: 18.850 mm Höhe: 4.237 mm Maximale Achslast :21 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 1450 kW
Hans und Jeanny De Rond

. Der TGV Réseau 4551 im neuen Carmillon Design wartet auf einen zweiten Zug zwecks Ankuppeln in Bruxelles Midi. (Hans)

Carmillon ist ein zusammengesetztes Wort und besteht aus den Wörtern  carmin  (karminrot) und vermillon (leuchtend rot). Diese Farben sind an dem Streifen an der Front deutlich erkennbar und sie ziehen sich auch an den Seiten über den ganzen Zug.
. Der TGV Réseau 4551 im neuen Carmillon Design wartet auf einen zweiten Zug zwecks Ankuppeln in Bruxelles Midi. (Hans) Carmillon ist ein zusammengesetztes Wort und besteht aus den Wörtern "carmin" (karminrot) und vermillon (leuchtend rot). Diese Farben sind an dem Streifen an der Front deutlich erkennbar und sie ziehen sich auch an den Seiten über den ganzen Zug.
Hans und Jeanny De Rond

1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.