wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 349884)



. Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat - Der Moselapollo (Parnassius apollo vinningensis) gesehen in der Nähe von Winningen am 20.06.2014 (Jeannny)

. Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat - Der Moselapollo (Parnassius apollo vinningensis) gesehen in der Nähe von Winningen am 20.06.2014 (Jeannny)

Hans und Jeanny De Rond http://www.fotococktail-revival.startbilder.de 26.06.2014, 362 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:06:20 16:11:39, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/5.2, ISO100, Brennweite: 108.00 (1080/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 27.06.2014 18:22

Hallo Jeanny,
eine tolle Bilderserie unter dem Titel "Das Beste, was das Moseltal zu bieten hat". Beim Moselapollo dachte ich zuerst, dieser Begriff sei eine Eigenschöpfung von Dir, aber weit gefehlt: "P. apollo vinningensis (Moselapollo) Stichel 1899, Deutschland. Die Unterart ist nach Winningen benannt und kommt im unteren Moseltal von Güls bei Koblenz bis Traben-Trarbach vor. Sie unterscheidet sich deutlich von P. apollo meridionalis in den Vogesen". Meine Hochachtung, das muss man erkennen und benennen können. So lernt man beim Betrachten Deiner schönen Bilder noch ganz nebenbei etwas über heimische Schmetterlinge.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 27.06.2014 19:24

Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr, dass die Serie Deinen Geschmack trifft.
Wie ich sehe hast Du "gegoogelt" und den seltenen Schmetterling gefunden. Christine hatte ihn an der Bahnstrecke entdeckt und erst zu Hause wurde mir bewusst, welche Rarität wir da abgelichtet hatten.
Mich freut es auch, zu lesen, dass "Fotococktail.startbilder" sogar bildet. ;-)
Viele liebe Grüße nach Porz
Jeanny

Armin Schwarz 28.06.2014 16:57

Hallo Jeanny,
eine wunderschön Aufnahme von dem wohl seltenen Schmetterling.
Den ich leider Vorort nicht wahr genommen habe.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.06.2014 19:45

Zum Glüch hatte Christine diesen seltenen Falter entdeckt, ansonsten hätten wir in der Tat etwas verpasst.
Die genaue Beschreibung des schönen Schmetterlings gibt es hier:

http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Tiere+und+Pflanzen~Galerie~Insekten/349468/-von-christine-entdeckt-brauchte-ich.html

Es freut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 28.06.2014 21:18

Hallo Jeanny,
ich habe nun eine Aufnahme bei Tierbilder eingestellt, natürlich mit dem Hinweis auf dein Foto auf unserer Seite und deinem tollen Text. Vielen Dank noch mal für das Nachforschen und die damit verbundene Arbeit.
@Armin: Ich hab den Schmetterling durch Zufall entdeckt. Als ich den Blick auf die gelben Blüten richtete, dachte ich zuerst das diese seltsame Blüte aber nicht dazu passt; beim genaueren hinsehen sah ich dann das es ein Schmetterling war.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.06.2014 21:34

Ja Christine, Dein Bild bei Tier-Fotos ist freigeschaltet.
Es war mir ein Vergnügen die Nachforschungen anzustellen, diese Tätigkeit macht fast genauso viel Spaß, wie das Fotografieren der Tierchen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Distelfalter besucht die letzten blühenden Blüten auf unserem Schmetterlingsstrauch. 25.09.2023
Distelfalter besucht die letzten blühenden Blüten auf unserem Schmetterlingsstrauch. 25.09.2023
Hans und Jeanny De Rond

Tiere / Tiere / Falter

176 1600x1067 Px, 14.10.2023

Tagpfauenauge landet vor meinen Füßen im Garten auf einer Mulchdecke aus Trockenem Gras. 25.09.2023
Tagpfauenauge landet vor meinen Füßen im Garten auf einer Mulchdecke aus Trockenem Gras. 25.09.2023
Hans und Jeanny De Rond

Tiere / Tiere / Falter

184 1600x1067 Px, 14.10.2023

Ein Gelbling stemmt sich am Waldboden gegen den Wind. 11.03.2022
Ein Gelbling stemmt sich am Waldboden gegen den Wind. 11.03.2022
Hans und Jeanny De Rond

Tiere / Tiere / Falter

141 1200x799 Px, 15.03.2022

Kleiner Kohlweißling an unserem Schmetterlingsstrauch. 12.09.2021
Kleiner Kohlweißling an unserem Schmetterlingsstrauch. 12.09.2021
Hans und Jeanny De Rond

Tiere / Tiere / Falter

185  2 1200x1200 Px, 12.09.2021






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.