wwwfotococktail-revival.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bei fast vollem Mond, das Hüttenhaus in Herdorf am 21.01.2015.

(ID 477334)




Bei fast vollem Mond, das Hüttenhaus in Herdorf am 21.01.2015.

Das Hüttenhaus wurde 1953 von der damaligen Friedrichshütte AG errichtet. Durch das Engagement des Hüttendirektors Dipl.-Ing. Heinz Berndt baute das Unternehmen ein Belegschaftshaus, welches diversen Belangen aller Mitarbeiter dienen sollte. So entstand das  Hüttenhaus  und ermöglichte der Belegschaft Theatervorstellungen und Musikdarbietungen zu besuchen. Bis heute sind bekannte Schauspielhäuser und viele berühmte deutschsprachige Darsteller agiert auf der Bühne des Hüttenhauses und machen es weit über die Grenzen der Stadt Herdorf bekannt. 1968 wurde die Friedrichshütte geschlossen und um es als kulturellen Mittelpunkt für die Region zu erhalten, erwarb die Stadt Herdorf das Hüttenhaus.


Bei fast vollem Mond, das Hüttenhaus in Herdorf am 21.01.2015.

Das Hüttenhaus wurde 1953 von der damaligen Friedrichshütte AG errichtet. Durch das Engagement des Hüttendirektors Dipl.-Ing. Heinz Berndt baute das Unternehmen ein Belegschaftshaus, welches diversen Belangen aller Mitarbeiter dienen sollte. So entstand das "Hüttenhaus" und ermöglichte der Belegschaft Theatervorstellungen und Musikdarbietungen zu besuchen. Bis heute sind bekannte Schauspielhäuser und viele berühmte deutschsprachige Darsteller agiert auf der Bühne des Hüttenhauses und machen es weit über die Grenzen der Stadt Herdorf bekannt. 1968 wurde die Friedrichshütte geschlossen und um es als kulturellen Mittelpunkt für die Region zu erhalten, erwarb die Stadt Herdorf das Hüttenhaus.

Armin Schwarz 23.01.2016, 552 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 23.01.2016 17:06

Oh, da waren wir schon mal zum Essen mit sehr lieben Freunden. ;-)
Eine wunderschöne Nachtschwärmerei vom Hüttenhaus in Herdorf und eine ebensolche Beschreibung.
Gefällt uns ausgesprochen gut, Armin.
Liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 26.01.2016 17:38

Hallo Ihr Lieben,
ja da waren wir mal Essen, z.Z. bleibt aber die Küche kalt, bald soll aber ein neuer Pächter einziehen.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Armin Schwarz 28.02.2016 19:10

Hallo Ihr Lieben,
der neue Pächter ist nun eingezogen, das Restaurant heißt nun "Ristorante Pane e Vino". Wir hatten es heute sehr genossen, es war als wären wir 2 Stunden in Milano gewesen, da die Pächter auch aus Mailand sind. Es war einfach vorzüglich und es wird Euch auch gefallen. Leider hatte ich die Kamera vergessen, so gibt es keine Bilder für Köstliches, aber das nächste Mal denke ich daran.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Stefan Wohlfahrt 29.02.2016 13:37

Molto interessante...
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.03.2016 14:32

Oh, da freuen wir uns drauf !!!
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Der farbenfrohe Himmel war mir zu spät aufgefallen, somit war die Sonne am 14.02.2023 nahe Wiltz, schon fast ganz hinter dem Wald verschwunden.
Der farbenfrohe Himmel war mir zu spät aufgefallen, somit war die Sonne am 14.02.2023 nahe Wiltz, schon fast ganz hinter dem Wald verschwunden.
Hans und Jeanny De Rond

Stimmungsbilder / Sonne und Mond / Verschiedenes

34 1600x1066 Px, 14.02.2023

Sonnenuntergang über Annecy, aufgenommen vom Bootanleger am See von Annecy. (Jeanny) 09.2022
Sonnenuntergang über Annecy, aufgenommen vom Bootanleger am See von Annecy. (Jeanny) 09.2022
Hans und Jeanny De Rond

Sonnenuntergang in Herdorf am 24.02.2021, bedingt durch den Saharastaub in etwas anderen Farben.
Sonnenuntergang in Herdorf am 24.02.2021, bedingt durch den Saharastaub in etwas anderen Farben.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.